Kofferrucksack Meru Traveller - Erfahrungen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Lillith
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 19 Okt 08 15:25
Wohnort: Wien

Kofferrucksack Meru Traveller - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Lillith »

Hallo ihr Lieben!

Kurzum, ich hätte gerne die Meinung von Menschen, die erfahrung damit haben, rucksäcke durch die gegend zu schleppen :lol: 8)

konkret geht es darum: ich fahre mit meinem freund 3 wochen nach thailand. Wir werden schon ein wenig herumkommen (bkk-koh lanta-phuket-khao lak-bkk), allerdings wirds definitiv KEINE trekkingtour :roll: :wink:
nun hab ich mir gedacht am praktischsten wird trotzdem ein rucksack sein - auch in anbetracht der noch kommenden Reisen Jedoch nervt es mich tierisch, dann herumwühlen zu müssen, wenn ich was von ganz unten brauch, daher die idee mit dem kofferrucksack! 8)

Nun hab ich folgendes auf globetrotter gefunden Kofferrucksack Meru Traveller (und bin ganz nebenbei gleich einem kaufrausch erlegen :roll: :lol: )

der preis is natürlich ein hammer.... aber andererseits verunsichert er mich auch :? so nach dem motto "kanns für den preis überhaupt was gescheites sein?"
drum würd ich mich wirklich sehr freun, wenn hier jemand seine meinung dazu abgeben könnte (die prinzipielle trekking-rucksack vs kofferrucksack-diskussion hab ich übrigens schon gelesen - hab ja brav die SUCHE benutzt :lol: )

so, ich hoff hier kann mir jemand weiterhelfen,
liebe grüße 8)

janine :D
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

frage zu einem konkreten kofferrucksack

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi Janine,

da Du Dich mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Systeme ja bereits auseinandergesetzt hast und Dich für einen Kofferrucksack entschieden hast, scheint mir der Meru von Globetrotter ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Du kannst die Riemen gut verstauen (wichtig für den Transport), eine Regenhülle ist dabei, anscheinend auch einigermaßen vernünftig gepolsterte Schultergurte... Klar ist es besser, das Teil mal aufgehabt zu haben, aber wenn Du es bestellst und es Dir nicht passt, kannst Du es ja immer noch (kostenfrei) zurücksenden. Es gibt bei Globi übrigens Prozente, wenn Du im Deutschen Alpen_verein bist.
Und noch eins: Du kennst den Förderlink hier im Forum zu Globetrotter?

Liebe Grüße und gute Reise!
Konstanze
Matzepeng
Ex-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20 Jul 08 16:46

Kofferrucksack Meru Traveller - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Matzepeng »

Hi Lilith,

überzeugen dich die Globetrotter Bewertungen nicht? ;-)

Für deine Zwecke sollte er mehr als ausreichend sein und wie schon erwähnt value for money sein.

Cheers,
Matzepeng
Lillith
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 19 Okt 08 15:25
Wohnort: Wien

Kofferrucksack Meru Traveller - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Lillith »

Matzepeng hat geschrieben: überzeugen dich die Globetrotter Bewertungen nicht?
sorry, vergessen im ersten post zu erwähnen: natürlich gibts gute globetrotter-bewertungen, aber man weiß halt nie so recht, wer das jetzt geschrieben hat und wie er das meint, was er geschrieben hat und wofür er das ding wirklich verwendet hat usw :roll: hier kann man notfalls nachfragen und ich bin mir (mehr oder weniger) sicher auf (mehr oder weniger) rucksack-reise-spezialisten zu treffen :lol:

und außerdem: je mehr meinungen, desto besser - nicht??? :roll: :D
Benutzeravatar
xe3tec
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 17 Dez 08 19:55

Kofferrucksack Meru Traveller - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von xe3tec »

also ich hab auch nen meru rucksack..
bin relativ zufrieden, taugt auf jeden Fall - ma schaun, wie lange er hält

ich würd mich trauen ;) meru is schon not bad
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“