Packliste für den Jakobsweg

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Sandra85mitHund
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jan 14 19:38

Packliste für den Jakobsweg

Ungelesener Beitrag von Sandra85mitHund » 08 Jan 14 16:35

Mit meinem Rucksack bin ich sehr zufrieden. Habe zwar oft von Leuten gehört, die einen Rucksack ab 70L mitnehmen, aber das ist mir definitiv zu schwer.

Und einen Sonnenschutz werde ich im Winter kaum brauchen.

Meine Jeanshose ist total super. Die wird quasi nie dreckig. Scheint mir daher ideal geeignet zu sein. Was an einer Jeans aber auffällig sein soll, weiss ich nicht.

Eine kurze Hose trage ich nichtmal im Sommer. Zum Schlafen habe ich meinen Schlafsack.

Ein Messer finde ich enorm wichtig: Zum Blasen aufstechen, zum öffnen von Packungen, wenn ich mir unterwegs was kaufe, zum Wurst schneiden, zum Brötchen schneiden, etc.

Benutzeravatar
xy

Packliste für den Jakobsweg

Ungelesener Beitrag von xy » 08 Jan 14 18:43

Ein Messer, mit dem ich Wurst schneide etc. würde ich nicht für Blasen Aufstechen nehmen. Allerdings stech ich auch eine Blasen auf. Da hilft Compeed. Alles andere, was du damit vorhast, kann mein Küchenmesser.

Es muss kein 70-l-Rucksack sein, da gibt es schon noch was dazwischen. Es gibt aber auch 70 Liter Rucksäcke, die nicht viel mehr als 1 kg wiegen. Fraglich nur, ob man das dann wieder bequem findet. Aber gut, wenn dir das passt.

Ich meine nicht, dass eine Jeans auffällig ist, ich gehe davon aus, du hast sie dabei, um mal "Alltag" zu haben.

Auch im Winter in den Bergen - wann geht es denn los? - find ich Sonnencreme keineswegs nutzlos. Dann eher sogar noch was für die Lippen.

Man ist nicht immer alleine und will mal auf's Klo nachts z.B.?

Sandra85mitHund
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jan 14 19:38

Packliste für den Jakobsweg

Ungelesener Beitrag von Sandra85mitHund » 09 Jan 14 5:19

Nachts gehe ich nicht aufs Klo.
xy hat geschrieben:wann geht es denn los?
Anfang Februar hätte ich Zeit. Wenn das Wetter dann mitspielt könnte ich mir vorstellen loszugehen.
Siehe dazu bitte auch mein anderes Thema: -> Jakobsweg - Camino Frances im Winter?


[editiert - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“