Outdoor-Läden Wien?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Outdoor-Läden Wien?

Ungelesener Beitrag von layla » 06 Mai 09 15:58

Hi,

bei mir im Kaff gibts leider wenig Auswahl an Reiseausrüstern oder Outdoorläden. Bin aber Ende des Monats mal in Wien und wollte wissen, ob es dort vielleicht einen größeren Laden ala Globetrotter gibt?

Bibi88
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 17 Dez 08 15:51

Outdoor-Läden Wien

Ungelesener Beitrag von Bibi88 » 07 Mai 09 15:45

Ja, das würde mich auch brennend interessieren.


Bis jetzt kann ich nur den Jack Wolfskin Store am Kärntner Ring 13,
1010 Wien vorschlagen. Aber dazu musst du vermutlich nicht gleich nach Wien fahren.

Oder ein österreichischer Onlineshop http://www.steppenwolf.at/

Gelegentlich sehe ich im Bereich der Mariahilferstraße (Seitenstraßen) kleinere Ausrüstungsläden. Weiß aber keine Namen und Adressen.
Wenn mir das nächste Mal einer auffällt, werd ich das hier natürlich mitteilen.

Gibt es in Wien einen vergleichbaren Shop wie der Globetrotter in Deutschland?

lg bibi

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Outdoor-Läden Wien

Ungelesener Beitrag von layla » 07 Mai 09 16:08

Einen Jack Wolfskin Store haben wir auch - aber die Auswahl ist halt nicht allzu groß.
Außerdem würde ich einige Dinge suchen, die ich bis jetzt nur beim Globetrotter gesehen habe: solche Nylon Beutel, Vakkum Beutel...
also mehr so klein Kram, keine Jacke oder Rucksack

Benutzeravatar
Don_Clemente

Outdoor-Läden Wien?

Ungelesener Beitrag von Don_Clemente » 12 Mai 09 18:48

ausserhalb von Wien gibts die "falle"... ist recht groß und gut sortiert! brünnerstrasse stadtauswärts und irgendwann auf der rechten seite... eigentlich nicht zu übersehen!

Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend
Kontaktdaten:

Outdoor-Läden Wien?

Ungelesener Beitrag von Roland » 13 Mai 09 22:35

In Wien gibt es Outdoorsachen bei

- Intersport Eybl
- Robinsonshop
- Hof & Turecek

alle im 15. Bezirk

- Steppenwolf
- Northland

im 7. und 8. Bezirk

und bei größeren Bestellungen rentiert sich natürlich Globetrotter oder ähnliche Outdoorläden übers Internet. Das mit der Mindestbestellmenge und evtl. Lieferspesen muss man sich natürlich überlegen, zahlt sich aber meistens trotzdem aus! Der Ösi-Markt ist leider sehr klein oder die Gewinnspannen der Händler sehr hoch, das gleiche ist auch bei Sportartikeln zu beobachten, die gibt es in England übers Internet viel billiger :)

lg, Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Outdoor-Läden Wien?

Ungelesener Beitrag von layla » 14 Mai 09 14:37

danke

wegen Falle, so einen haben wir hier auch in KTN - war letztens mal dort, nur da hatten sie quasi die Sommerkolletion noch nicht. Wollte demnächst nochmal hinfahren.
Denke der in Wien hat auch nichts anderes bzw das, was im Katalog ist und genau das, was ich suche, hat er nicht.

Werde jetzt wahrscheinlich doch bei Globetrotter bestellen, weil meine Mutter auch was haben will, dann kommen wir - denke ich - über die 52€
Klar zahlt sich Inetbestellungen aus, aber wenn man halt nichts braucht, kauf ich deswegen nicht für 52€ ein :wink:

Stefan_W
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Apr 09 15:53

Outdoor-Läden Wien?

Ungelesener Beitrag von Stefan_W » 25 Jun 09 18:15

Den Bergfuchs in der Kaiserstrasse kann man sicher auch noch dazu zählen.
lg
Stefan

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“