Fahrrad-Reifenschlauch: Wie lange halten Schwalbe Reifen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
feuerland
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14 Dez 13 20:26
Wohnort: Nürnberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Fahrrad-Reifenschlauch: Wie lange halten Schwalbe Reifen?

Ungelesener Beitrag von feuerland » 12 Okt 14 18:24

Also wir hatten in Südamerika 10.000 km geradelt und unsere schwalbe marathon einmal gewechselt. nötig wäre es nicht gewesen, aber schwalbe hat uns zuviele geschickt, also habe wir einen wechsel gemacht, damit wir nicht 2 paar ersatzreifen mitschleppen mussten.

Ich denke die hätten auf jedenfall die gesamte Reise überstanden.
Wir hatten bei 10.000 km auch nur 3 platten gehabt.

also wenn fahrradreifen auf langzeitreisen ... dann schwalbe.

aber nimm auf jedenfall einen ersatzmantel mit. egal wie lange der schwalbe hälst, wenn du mal pech hast und eine scherbe schlitzt dir den mantel auf ... brauchst du einen ersatz :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“