Wasserdichter Tagesrucksack in den Tropen? Alternativen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Wasserdichter Tagesrucksack in den Tropen? Alternativen?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Kann mich wirklich nur wiederholen, ganz toller Rucksack! Benutze den Exped 25 sehr häufig, auch wenn er durch meinen Motorbikesturz beschädigt ist.. sehr leicht, durchdacht und ich kann mir sogar vorstellen damit längere Distanzen zu schwimmen, während er meine Trinkwasserflasche und wasserdichte Kamera beinhaltet. So ist Durst auf "hoher See" kein Problem (habe im Moment die etwas zweifelhafte Idee, zur nächsten Insel zu schwimmen... und das ist schon ein arges Stückchen...).

sphaera
Benutzeravatar
klaus müller

Wasserdichter Tagesrucksack in den Tropen? Alternativen?

Ungelesener Beitrag von klaus müller »

Hallo Leute
Ortlieb hat sich in i ndiens Monsun bewährt, Klopapier direkt unterm verschluss blieb trocken. Was natürlich auch gut geht: Wasserdichter Packsack gefüllt auf passendes Maß gerollt und mit Silikagelbeutelchen bestückt. Monsunerprobt.
Für Tropen vielleicht auch ganz gut.
Benutzeravatar
Betti

Wasserdichter Tagesrucksack in den Tropen? Alternativen?

Ungelesener Beitrag von Betti »

Moin!

mein Ortlieb Rucksack hat auch eine Menge Unwetter (u.a T hailand und S chottland) gut überstanden.
Gibt es denn Alternativen? Der ist mittlerweile etwas alt und muss wahrscheinlich ersetzt werden :(

Was ist mit den Taschen von Vaude, sind die von der Qualität her vergleichbar mit denen von Ortlieb?
Tipps oder Ideen zu anderen Marken mit wasserdichten Rucksäcken wären super!

LG
Betti




[error-link ersetzt]
Michael80
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 13 22:04

Wasserdichter Tagesrucksack in den Tropen? Alternativen?

Ungelesener Beitrag von Michael80 »

Es gibt doch solche "Beutel" mit so Kugeln drin?

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie lange diese wirken und in welcher größe diese angeboten werden.

Aber einen Versuch ist es wert!



[s.o. und das Themenverwandte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9226 ]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“