Rucksackgröße für 3-6 Monate Indien?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Pilger

Rucksackgröße für 3-6 Monate Indien?

Ungelesener Beitrag von Pilger »

Hallo,

auch ich bin für den kleinen Rucksack.
Aus mehreren Pilgerreisen durch S panien und 6 Wochen Indien halte ich einen Rucksack im "Bordgepäckmaß" 50x40x20 als sinnvoll.
Mit 9,5 kg incl. Schlafsack komme ich zurecht.
Abgesehen davon, in Indien kosten Shirts usw. kleines Geld . Vor der Rückreise verschenken !

Namaste

Pilger
PatriceH
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jan 11 13:12

Rucksackgröße für 3-6 Monate Indien?

Ungelesener Beitrag von PatriceH »

War 5 Monate in Indien und war mit dem 50 + 10 (von Deuter, also wirklich topp!) auch sehr zufrieden. genau wie hier auch schon gesagt wurde:
Kleidung kann man billig kaufen und/oder waschen lassen und daher empfiehlt es sich nicht, für jede Lebenslage gleich das passende Outfit mitzuschleppen.
Meine Freundin hatte damals auch nur wenig Kosmetik bei, weil das einfach zu schwer wird sonst, also zB Seife statt Duschgel und sowas.
Als Schlafsäcke reichen in warmen Ländern diese Platz sparenden Seiden-Baumwoll-Gemische oder Tücher, die man dort auch spottbillig bekommt. ICh habe ihn noch nicht für ein kühleres Land eingesetzt, aber durch das praktische Fach unten wäre das auf jeden fall gut denkbar, da passt ein Schlafsack easy rein und man hat trotzdem noch Platz für Anziehsachen.


Gruß,
Patrice



[Themenfremde Zusatzfrage abgesplittet]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“