Reiseführer - mitnehmen oder auswendig lernen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Hazel2
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Nov 15 12:59

Reiseführer - mitnehmen oder auswendig lernen?

Ungelesener Beitrag von Hazel2 »

Melli93 hat geschrieben:Wenn ich meine Reise plane, dann hole ich mir zuerst alle Informationen aus dem Netz und lade sie auf mein Handy und EBook, damit ich Offlinezugriff auf die Daten habe.
Hallo Melli, ich habe auf Reisen auch immer mein Smartphone und mein Ebook dabei (habe gerade den neuen Pocket Book Touch Lux 3 erworben).

der Einsatz des Smartphones ist klar, Karten, jederzeit google-Infos ueber wifi und so weiter...

Aber auf meinen ebookreader lade ich nie irgendwelche Reiseinfos; ich wuesste gar nicht, was. Da hab ich nur Lesestoff im epub Format.

Deshalb meine Frage: was entgeht mir da? Was kann man denn an Reiseinformationen im epub Format auf einen Ebookreader laden?
Benutzeravatar
traveler_story
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02 Dez 15 20:10
Wohnort: Berlin

Reiseführer - mitnehmen oder auswendig lernen?

Ungelesener Beitrag von traveler_story »

Meine gedruckten Bücher habe ich unterwegs immer liegen lassen oder verschenkt. Die beste Lösung für die Reiseführer ist meiner Meinung nach ein Kindle oder ein iPad - wiegt kaum was, spart einem aber viele Kilos!
Torsten J.
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08 Jan 16 12:21

Reiseführer - mitnehmen oder auswendig lernen?

Ungelesener Beitrag von Torsten J. »

Mitnehmen. Wer lernt schon einen Reiseführer auswendig :D
Oder auch auf die digitalen Möglichkeiten zurückgreifen ;)
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Reiseführer - mitnehmen oder auswendig lernen?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Ich habe mir ein paar Lonely Planet Reiseführer im eBook Format gekauft und hatte sie am Tablet dabei - im Endeffekt habe ich aber unterwegs so gut wie nie reingeschaut. Ich bin eher der Typ, der sich Reiseführer im Voraus anschaut und z.T. von einzelnen Zielen eine GoogleMaps Ansicht zum Mitnehmen ausdruckt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“