Salewa Alaska 50 noch vorhanden - jemand Erfahrungen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
freshsworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 09 14:29

Salewa Alaska 50 noch vorhanden - jemand Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von freshsworld »

Hello,

ich werde mich voraussichtlich im Mai auf eine einjährige Weltreise begeben und suche mir so langsam mein Equipment zusammen. Dabei habe ich hier noch einen Tourenrucksack von meiner Schwester gefunden. Das gute Stück ist von Salewa und trägt den Namen Alaska 50. Das Modell gibt es anscheinend nicht mehr und auch so habe ich relativ wenig im Internet darüber gefunden. Bevor ich mir jetzt einen neuen Rucksack zulege (sind ja auch nicht ganz billig die Dinger) wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem guten Stück hat und ihn evtl. sogar empfehlen kann.

Das Teil ist schätze ich mal vor 6-8 Jahren gekauft worden und nur einmal auf einer 4-monatigen Tour nach Südamerika genutzt worden. Soweit ich das beurteilen kann ist der Rucksack noch gut in Schuss - auch alle Verschlüsse funktionieren noch. Was meint ihr - neuen kaufen oder tuts am Ende der sogar noch?

Vielen Dank und Grüße

f.
freshsworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 09 14:29

Salewa Alaska 50 noch vorhanden - jemand Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von freshsworld »

ach und so sieht dat Teil aus :)

Bild Bild
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8450
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Salewa Alaska 50 noch vorhanden - jemand Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo f.

mach's so, wie hier in anderen Rucksackthreads zur Kaufwahl eines Rucksacks beschrieben, also z.B. Probepacken, Einstellen und Tragen.

Wenn Dir der Rucksack einigermaßen passend & passabel vorkommt, kannst Du das Geld für einen unnötigen brandneuen (="Greenhorn-") Rucksack anderswo besser investieren.

Der Salewa tut's dann nicht nur "am Ende" - sondern von Anfang an.


LG
freshsworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 09 14:29

Salewa Alaska 50 noch vorhanden - jemand Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von freshsworld »

Das werd ich die Tage jetzt mal machen. Von der Qualität her scheint Salewa ja zumindest schon mal nicht das allerschlechteste zu sein :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“