Crocs Sandalen auf Reisen - bewährt?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Crocs Sandalen auf Reisen - bewährt?

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Crocs 3 Euro?!

Kosten die nicht immer so zwischen 20 und 30??
Ich hab es im grunde grundsäztlich nicht mit so "Schühchen". Ich brauch Stiefel!
Aber gerade jetzt bei dieser Hitze und in der Stadt, wenn du viel Aspahlt läufst, also einfaches Gelände oder auch für so Strecken wie Auto - Strand, da sind "Latschen" schon ganz gut.
Deswegen hab ich so "Billigcrocs" für 1 Euro. Sehen genauso aus (fast) und die chemischen Zusätze im Plastik sind wahrscheinlich noch giftiger *gg
Ich lauf da aber dann doch recht viel mit. Also in der Stadt so 10km Asphalt, das kann schon passieren. Von den Billiglatschen verbrauche ich 2 Parr pro Saison. Ich lauf da einfach Löcher in die Sole.
Deswegen würde ich mich freuen wenn die "Crocs erfahrenen" auch mal schildern könnten wie lange (in Kilometern) die Teile denn so durchhalten.

Ich hatte mal Birkenstock, da konnte man mit laufen. Aber die sind nicht Wasserfest und 5 Paar Latschen mag ich mir nicht hinstellen.

Danke für eure Erfahrungen
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

Crocs Sandalen auf Reisen - bewährt?

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Ich habe irgendwie immer das Verlangen, mit meinem Unihockeystock da drauf zu hauen :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Crocs Sandalen auf Reisen - bewährt?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Hier habe ich jetzt die genauen Untersuchungsergebnisse gefunden:

http://www.wdr2.de/service/quintessenz/ ... st100.html

Wie viele Kilometer die halten kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich laufe auch immer bis die Sohle durch ist.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“