Rucksack mit integriertem Daypack oder separates Daypack?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
kinnik
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Apr 08 12:13

Rucksack mit integriertem Daypack oder separates Daypack?

Ungelesener Beitrag von kinnik »

Hallo

Ich bin gerade dabei, mich nach Reisegepäck umzusehen.

Ich möchte dabei aber einen großen Rucksack haben (ca. 50-60l) und für Tagesausflüge oder wenn man z.B. im Flugzeug unterwegs ist, einen extra Daypack haben den man mit Kleinigkeiten in die Kabine mitnehmen kann.

Folgende Alternativen habe ich dabei bislang vor Augen, weiß aber Mangels Erfahrung nicht, was die beste Alternative ist:


A) ein Reiserucksack mit integriertem/abnehmbaren Daypack
z.B. http://rucksack.de/deuter-transit-50-bl ... rt20000730 - [Amazon-Link]

B) ein Reiserucksack zusammen mit einem beliebigen anderen Rucksack, wobei ich dann letzteren vorne herum trage

C) ein Reiserucksack zusammen mit einem Hip Pack/Hüfttasche
z.B. http://rucksack.de/ortlieb-hip-pack-art32100146 - [Bergfreunde-Link]


Geld spielt dabei für mich eine eher weniger wichtige Rolle wenn ich im Gegenzug dafür ein vernünftiges und langlebiges Gepäck erhalte. Für mich zählt einfach, was die praktikabelste und flexibelste Lösung ist.

Reiseziel ist Asien/Australien. Reisedauer mehrere Monate.

Lange (mehrere Tage lange) Wanderungen habe ich zunächst nicht geplant. Schlafsack/Zelt etc. nehme ich nicht mit.

Kinnik




[Alternative Bestell-Möglichkeiten ergänzt - Astrid :)]
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Rucksack mit integriertem Daypack oder separates Daypack?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo Kinnik und willkommen im weltreiseforum,


zu rucksäcken gibt's schon ne menge fragen und themen, vielleicht findest du auch über die suche etwas, dass dir hilft.

Interessant für dich könnten folgende Artikel sein:

Wieviele Rucksäcke und wohin damit?

Außerdem Daypack und Umhängetasche in einem

oder

Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack

Ich persönlich hab den travel overland von Bach. nicht ganz billig, aber gute qualität. es handelt sich dabei um einen kofferrucksack, der also rundum aufgeht (Sehr praktisch wenn man lang unterwegs ist und nicht grad tecken oder bergsteigen will).
er ist etwas breiter als normale rucksäcke und mit dem vorne per reisverschluss angebrachtem daypack ziemlich ausladend ( vorsicht öffentliche verkehrsmittel), hat sich aber bewährt, da ich oft genug nur mit dem daypack unterwegs bin und den "großen" irgendwo stationiere und bei längeren strecken dann doch gepäck vermeiden und beides aneinander koppeln kann.

Hüfttasche udn loses daypack gibts übrigends auch kombiniert, wie bei Astrid und MArtin zu sehen.

gruessle
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
kinnik
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Apr 08 12:13

Rucksack mit integriertem Daypack oder separates Daypack?

Ungelesener Beitrag von kinnik »

Ah, wunderbar! Vielen Dank für die Hilfestellung!

Ich habe mich mittlerweile noch etwas umgesehen - hier auf dem Board und auch in einem Geschäft.

Ich glaube, ich werde mir ein separates Daypack zulegen - und zwar einen Ultraleicht-Rucksack so wie z.B. einen dieser hier:

http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en/eq ... colour=592 - [Amazon-Link]

http://www.terra-nova.co.uk/Product_Typ ... ight_Packs

Für das Hauptgepäck habe ich mich noch nicht entschieden. Wenn ich aber eben kein kombiniertes Gepäckstück nehme, dann ist die Auswahll einfach viel viel größer.

Den Ultraleicht-Rucksack kann ich dann bei Nicht-Bedarf einfach zusammenknüllen und ich den Hauptrucksack stecken. Das verringert mir die Anzahl der Taschen und so das Handling.
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Rucksack mit integriertem Daypack oder separates Daypack?

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,

der Rucksack mit integriertem Daypack hier hat sich wirklich bewährt:

Deuter Traveller 55+10

wobei meiner nie so voll war.


[Rucksackempfehlung aus Wohin mit dem Daypack ? in passenderes Thema verschoben - Danke für den Tip :) - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“