Lohnt es sich in den USA outdoor produkte zu kaufen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
deltakid
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 10 22:53

Lohnt es sich in den USA outdoor produkte zu kaufen?

Ungelesener Beitrag von deltakid »

Hi,
ich werde mich Ende August ein wenig in die Welt wagen und als erstes durch N orwegen wandern. Ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich noch einen Besuch bei einem Freund in N ew Y ork einschieben kann oder nicht aber generell lohnt es sich drueben anstatt in D eutschland Outdoor Produkte zu kaufen?

Ich werde mir nochmal alles neu kaufen, also Schuhe, Schlafsack, 1 Mann Zelt, Kocher.....

Soweit ich das im Moment gesehen habe und globetrotter.de mit rei.com verglichen habe sind die meisten Preise gleich nur halt die einen Euro die anderen Dollar. Die Auswahl an Outdoorklamotten scheint mir in USA groesser zu sein.

Meinungen? Erfahrungen?
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Lohnt es sich in den U S A outdoor produkte zu kaufen?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

deltakid hat geschrieben:Hi,
ich werde mich Ende August ein wenig in die Welt wagen und als erstes durch N orwegen wandern. Ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich noch einen Besuch bei einem Freund in N ew Y ork einschieben kann oder nicht aber generell lohnt es sich drueben anstatt in D eutschland Outdoor Produkte zu kaufen?

Ich werde mir nochmal alles neu kaufen, also Schuhe, Schlafsack, 1 Mann Zelt, Kocher.....

Soweit ich das im Moment gesehen habe und globetrotter.de mit rei.com verglichen habe sind die meisten Preise gleich nur halt die einen Euro die anderen Dollar. Die Auswahl scheint mir drueben groesser zu sein.

Meinungen? Erfahrungen?
Lohnt sich absolut. Es gibt viel erstens viel mehr Outdoor Sportler und damit einen viel größeren Markt, zum anderen sind Textilprodukte in den USA in der Regel ohnehin viel günstiger als bei uns.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Lohnt es sich in den U S A outdoor produkte zu kaufen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Meinem Eindruck nach sind so ziemlich alle Produkte der Outdoorbranche in den USA deutlich günstiger, teilweise steht dort in Dollar weniger auf dem Preisschild als bei uns in Euro... nach Wechselkursumrechnung spart man natürlich noch mehr, bei teuren Anschaffungen wie einem Marken-Zelt oder -Schlafsack schnell weit über 100 Euro.
Zur Auswahl vor Ort kann ich nix sagen, im Shop von rei.com hab ich letztens auch mal gestöbert, haben schon ein günstiges Angebot - aber es sind nicht alle Produkte im Shop gelistet, die ich eigentlich erwartet hätte (z.B. leider keine Hilleberg-Zelte, die man in den USA sehr viel günstiger kaufen kann als in Europa). Denke mal einige "typisch" deutsche Produkte (z.B. Ortlieb-Taschen) werden dort auch nicht überall verfügbar oder zumindest nicht günstiger als bei uns sein.

Bei größeren Einkäufen solltest du dich über die Zollformalitäten informieren, gerade wenn du nur während eines Städteurlaubs in den USA einkaufst und die Sachen in Originalverpackung über die Grenze bringst - dann wird man es kaum als Gebrauchsgegenstand, den du schon immer dabei hattest, gelten lassen. [s.a. -> USA: Zollgebuehren für in den USA gekaufte Waren?]
deltakid
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 10 22:53

Lohnt es sich in den U S A outdoor produkte zu kaufen?

Ungelesener Beitrag von deltakid »

Vielen Dank fuers Feedback! Ich habe mich weiter schlau gemacht und es scheint wirklich vieles einfach nur in den USA zu geben. Ich poste meine vorlaeufige Equipmentliste wenn ich sie fertig habe.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“