Reichen Moskitonetze bis zum Boden?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Manuc
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17 Apr 10 19:47

Reichen Moskitonetze bis zum Boden?

Ungelesener Beitrag von Manuc »

Hi,
ich bin demnächst im Hauptmalariagebiet v. B angladesh unterwegs und
stell mir gerade meine "Rucksackfüllung" zusammen.
Ein Moskitonetz muss her, klaro. Sind die Mückennetze für 1 Person i. d. R. groß genug, dass das Netz bis zum Boden reicht - auch wenn es ein Doppelbett ist?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reichen Moskitonetze bis zum Boden?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Manuc,

in der Regel reichen Moskitonetze bis zum Boden, sonst schlägt man sie einfach unter die Matratze.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Single-Pyramiden-Moskitonetz nicht bis zum Boden reicht ist größer, als bei einem Doppelbett-Moskitonetz.

Bei den Einpunkt-Moskitonetzen hängt im Gegensatz zu Quader-Netzen viel von der Decken- und Bettenhöhe ab. Zu niedrige Decken und zu hohe Betten stellen dann auch ein Problem dar, weil das Moskitonetz schräg fällt und Matratzenplatz raubt.
Weder Preisunterschied noch Gewicht & Packvolumen zwischen Einzel- und Doppel-Moskitonetzen sind m.E. so groß, dass sich Sparen auf Kosten von Gemütlichkeit, Moskitoschutz und Universalität lohnen.

Bitte konsultiere dazu auch den Workshop Moskitonetze und die WRF-Suche. (Lesen ist effektiver als Fragen & Warten und immer alles wiederholen will man irgendwann auch nicht mehr. ;))


Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“