Outdoor-Reisekissen: Indoors schädlich?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
_Felix_
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21 Mai 10 14:08

Outdoor-Reisekissen: Indoors schädlich?

Ungelesener Beitrag von _Felix_ » 02 Aug 10 16:25

Hallo,

ich habe mir für meine bevorstehende 7-monatige A ustralienreise dieses "Reisekissen von Coleman" gekauft. Als ich es ausgepackt habe, habe ich erstaunt festgestellt, dass da mit dicken fetten Buchstaben "ONLY FOR OUTDOOR USE" steht.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es wirklich einen Unterschied zw. Outdoor und Indoorkissen? Ist es schlecht für mich od. für das Kissen dieses in Innenräumen zu verwenden?
(Ich will das Kissen ja auch im Flugzeug, im Bus, in Hostels, etc verwenden)

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Danke schonmal.

LG

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Reisekissen - Outdoor vs. Indoor?

Ungelesener Beitrag von jot » 02 Aug 10 19:27

Prinzipiell spricht denke ich nichts dagegen, so ein Kissen auch drinnen zu verwenden, vielleicht soll dieser Hinweis die Leute davon abhalten es als reguläres Schlafkissen auf dem heimischen Bett zu verwenden und dann davon enttäuscht zu werden, denn für das reduzierte Gewicht und die Kompressionseigenschaft muss man ein paar Einschränkungen in Sachen Komfort, Pflegeleichtigkeit und Haltbarkeit hinnehmen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“