Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
AlexandraG
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 11 12:00

Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Ungelesener Beitrag von AlexandraG »

Hallo,
meine Bekannten haben sich bei Amazon ein tolles Luftbett bestellt. Das wäre auch eine mögliche Alternative zu den üblichen Luftmatratzen.
Es ist von guter Qualität und sehr stabil. Auf dieser Seite kannst du es finden und online bestellen.

Gruß Alexandra :D
travelnoah
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 14 13:21

Kompakte Luftmatratze - Welche? Kaufberatung

Ungelesener Beitrag von travelnoah »

Musste auf meinen reisen in Fernost immer wieder feststellen, dass es unter anderem sehr schwierig ist eine Luftmatratze zu finden, wenn dann nur in den Tourigebieten und das nicht mal überall.

Möchte deswegen eine Luftmatratze von zu hause mitnehmen.

Welche Luftmatratzen sind denn kompakt und zu empfehlen?


[Beitrag in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest - Astrid :)]
Juerg
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 15 14:08

Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Ungelesener Beitrag von Juerg »

sehr zu empfehlen die ultraleicht matten von z.B. Exped oder Thermarest. Dachte immer die halten nichts, aber die sehr robust!!!
[Siehe dazu auch z.B. das Thema: -> Erfahrungen mit Exped Downmat?]
Laurita
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04 Apr 13 11:01

Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Ungelesener Beitrag von Laurita »

Welche Matte zu empfehlen ist, hängt davon ab, was du mit ihr machen möchtest. Wenn du sie bloß zum Liegen am Strand nutzen willst, reicht eine billige aus dem Strandartikel-Sortiment von Kodi/Tedi/Real etc..
Wenn du sie als Zeltunterlage zum Schlafen brauchst, dann kommt es darauf an, ob du eine mit Isolierung für kältere Nächte oder ohne Isolierung für ausschließlich warme Nächte brauchst. Und dann stehen noch zur Auswahl Ultralight-Modelle, die aus Hightech-Materialien bestehen und sehr wenig wiegen, aber dafür oft teuer sind und normale Modelle aus gewöhnlichem Material, die ein höheres Gewicht haben, aber dafür oft billiger sind. Es gibt auch noch Komfort-Modelle, die besonders bequem sind, aber mehr wiegen als die Ultralight-Modelle.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Juerg hat geschrieben:sehr zu empfehlen die ultraleicht matten von z.B. Exped oder Thermarest. Dachte immer die halten nichts, aber die sehr robust!!!
Ich habe vor ca. 15 Jahren eine Therm-a-Rest gekauft. War damals richtig teuer, aber die Investition hat sich gelohnt. Habe mal nachgerechnet und festgestellt das ich da schon über 6 Monate drauf geschlafen habe. Man sieht es der Matte an aber die sind wirklich sehr robust. Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich andere Marken nicht kenne.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ja Therm-A-Rest überzeugt mich auch von der Haltbarkeit, benutze immer noch die gleiche Matte die ich in diesem Beitrag vor 5 Jahren genannt habe - mittlerweile dürfte ich auch weit mehr als 150 Tage darauf genächtigt haben und hatte (abgesehen davon dass mir der Packsack letztens zerissen ist) kein einziges Problem. War anfangs sehr skeptisch, da andere Schaummatratzen anderer Hersteller bei Freunden schon öfters Probleme gemacht haben (undicht, Wulstbildung, ...).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“