kleiner Rucksack zum zusammenknüllen

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
travelnoah
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 14 13:21

kleiner Rucksack zum zusammenknüllen

Ungelesener Beitrag von travelnoah »

Für meine Reise bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Rucksack der ziemlich kompakt ist, so das ich ihn einfach zusammenfalten oder zusammenknüllen kann um ihn in den großen zu stopfen.

Die Schulterriemen dürfen dafür nicht all zu steif sein und es darf kein Trägergestell vorhanden sein. Wichtig ist mir das der Reißverschluss hält. Er darf nicht viel Platz einnehmen.

Es muss nicht viel hineinpassen. Denke mal an ein Volumen von 10-15 Liter bin mir da aber nicht so sicher. Er ist für kürzere Ausflüge und Strand besuche gedacht wo ich nicht alles mit mir rumtragen kann.
Benutzeravatar
Strolch
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Sep 11 3:31
Wohnort: Minden-Lübbecke

kleiner Rucksack zum zusammenknüllen

Ungelesener Beitrag von Strolch »

Ich habe ein Sea to Summit Daypack: http://www.seatosummit.com/products/display/86

Nach mehr als einem Jahr Reisen sind ein paar kleine Löcher drin aber ich benutze es immernoch. Für lange Hiking-Touren ist es nicht perfekt, da die Schulerriemen, bei großem Gewicht nach langer Zeit etwas in das Fleisch schneiden. Aber für eine Wasserflasche und ein Buch o.ä. ist es super!
Man kann es auf die größe eines Ei's zusammenfalten.
Watch, Listen, Learn and Teach
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

kleiner Rucksack zum zusammenknüllen

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

bei Decathlon gibt´s den Arpenaz für 3,90€. Ich hab so ein Ding seit bestimmt 8 Jahren (auf Rucksack- oder Motorradreisen immer dabei) und bin erstaunt, wie viel das Rucksäckchen aushält! Bisher zeigt er sich als unkaputtbar :wink:

Liebe Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

kleiner Rucksack zum zusammenknüllen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo travelnoah :)

Seit 10 Jahren nahezu täglich im Gebrauch und bislang 3 x erneuert: der Deuter Hokus Pokus, der aber erst ab 02/15 wieder lieferbar ist.

Mehr dazu unter: -> http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... ksack.html .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“