Hygieneartikel (Seife, Taschentücher,...)

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Markus86
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mai 14 20:26

Hygieneartikel (Seife, Taschentücher,...)

Ungelesener Beitrag von Markus86 »

Habe mitbekommen, das Hygieneartikel und alles was mit Körperpflege zu tun hat in Süd(ost)asien in den Supermärkten sehr teuer ist im Vergleich wenn man das günstigste in deutschen Supermärkten kauft.
Die Preise in den Supermärkten dort sind doch für die meisten dort unerschwinglich. Möchte auch nicht auf Reise dort immer Hygieneartikel zu Wucherpreisen kaufen. Kann auch nur für die ersten Wochen Hygieneartikel mitnehmen.

1. Wo kaufen denn die Einheimischen ihre Seife, Haarwäsche oder Rasierschaum? Wenn es dort alternativen zu den teuren Supermarktartikeln gibt.
2. wie sind da die Preise?
3. Gibt es gute Alternativen zu Tempos? Alles was ich dort an Taschentüchern geshen habe ist viel dünner und man muß manchmal mehrere übereinanderlegen damit es hält.
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Hygieneartikel (Seife, Taschentücher,...)

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

Markus86 hat geschrieben: 1. Wo kaufen denn die Einheimischen ihre Seife
Hallo @Markus, gruess dich hier im forum!

Zu deiner Frage: ich hab in den Laendern, die ich besuchte, immer die allerbesten Erfahrungen damit gemacht, VOR ORT die Einheimischen selbst zu fragen. denn die wissen das natuerlich auch am besten...

Und was die preise angeht: am besten gehst du dann mal in zwei, drei verschiedene Geschaefte und vergleichst die Seifen-Preise, beim billigsten Anbieter schlaegst du dann zu!
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Hygieneartikel (Seife, Taschentücher,...)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Markus86 hat geschrieben: 3. Gibt es gute Alternativen zu Tempos? Alles was ich dort an Taschentüchern geshen habe ist viel dünner und man muß manchmal mehrere übereinanderlegen damit es hält.
Ja, Toilettenpapier.

Mir ist nie aufgefallen das es SOA Hygieneartikel so teuer sind aber ausser Seife, Haarshampoo* und Toilettenpapier habe ich nichts gekauft.

Meist haben auch die günstigen Unterkünfte schon Seife und Shampoo so das nicht immer was kaufen musst. Rasierklingen kannst aus Deutschland mitnehmen und unten mit Seife statt Rasierschaum rasieren. Mache ich schon aus Platz und Gewichtsgründen.
* Zum Haare waschen reicht auch Seife zumindest bei kurzen Haaren.

Teuer fand ich nur Sonnencreme die ist es in Deutschland aber auch. Und drauf achten es gibt auch zumindest in Thailand Sonnencreme mit Bleichmittel, denn die Thais wollen ja nicht baun sondern hell weden.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Hygieneartikel (Seife, Taschentücher,...)

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
wo hast du denn mitbekommen, das Hygienartikel zu Wucherpreisen angeboten werden? Hörensagen oder eigene Erfahrung? Kann ich so nicht uneingeschränkt bestätigen.

In den teuren Shopping Malls, wo du westliche Produkte bekommst, kosten diese auch mehr als bei uns. Kann man kaufen, muß man aber nicht. Discounter Billigmarken wirst du da nicht finden.

Auf den Märkten, oder in den Supermärkten wo Einheimische einkaufen, kosten die Sachen entsprechend weniger. Problematisch finde ich dabei immer, das ich nicht lesen kann, was ich kaufe. Und Bilder sind auch nicht immer drauf... Ausserdem finden sich die Läden so schlecht, wenn man, richtig, die Schilder "Supermarkt" nicht lesen kann.

Aber im Vergleich zu den sonstigen Reisekosten fallen Hygieneartikel auch bei 200% Preissteigerung nicht wirklich ins Gewicht. Oder? Wenn ich jetzt mal von normalpreisigen Artikeln für die Grundpflege ausgehe, was sind das für 4 Wochen, 20€? 30€? Zuwenig um sich länger Gedanken über Wucherpreise zu machen.

Last but not least: Taschentücher: Hochziehen und runterschlucken. So machen das die Einheimischen. Manchmal auch auf die Strasse rotzen, je nach Gegend oder Nasenproblem.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Hygieneartikel (Seife, Taschentücher,...)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Monkeyinme hat geschrieben: Problematisch finde ich dabei immer, das ich nicht lesen kann, was ich kaufe. Und Bilder sind auch nicht immer drauf...
Manchmal nützen auch Bilder nichts Ich habe mal Haftcreme für die dritten Zähne gekauft statt Zahnpasta. Auf dem Bild war nur der Oberkiefer und die Lippen zu sehen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“