Kambodscha: Stromstecker Adapter notwendig?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38

Kambodscha: Stromstecker Adapter notwendig?

Ungelesener Beitrag von Sebael »

Hallo,

braucht man für die Steckdosen in Kambodscha einen Adapter für die Steckdose?
ich habe bereits einen Universaladapter aber ich möchte den nicht unnötig mitnehmen.
Danke
Sebastian



[einzelthematisiert - Astrid :)]
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Kambodscha: Stromstecker Adapter notwendig?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Den Stecker kannst beruhigt daheim lassen...unsere Stecker passen auch in Kambodscha.

Sollte dem nicht der Fall sein, dann gibts mit Sicherheit einen Strassenstand, der einen Adapter für max. nen Dollar.


Viele Grüsse


Alex
Unser Blog, in dem aber nicht viel anderes steht als hier im Forum: http://ein-jahr-freiheit.blogspot.com
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kambodscha: Stromstecker Adapter notwendig?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Sebael hat geschrieben:braucht man für die Steckdosen in Kambodscha einen Adapter für die Steckdose?
Wenn Du die Auskunft verifizieren willst: In den Elektrik / Elektronik-Links der Weltreise-Links stehen Quellen, wo u.a. Spannung, Stromfrequenz und Fotos von Stecker / Buchsen weltweit aufgelistet sind. :idea:

LG :)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Kambodscha: Stromstecker Adapter notwendig?

Ungelesener Beitrag von jot »

In Wikipedia ist auch eine Auflistung/Karte auf Deutsch (finde ich etwas übersichtlicher):
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nde ... frequenzen

Beide Quellen haben gemein, dass für Kambodscha die Steckertypen A und C genannt werden, für Deutschland C und F - C ist der "kleine" Stecker (z.B. von Handyladegeräten), F ist der große (Schuko)... der Übersicht nach bräuchte man also einen Adapter um Laptop usw. zu laden, in der Praxis hast du aber überall (jedenfalls in Hostels usw.) Steckdosen, die auch einen großen F-Stecker aufnehmen können. Einen Adapter würde ich also auch nicht extra mitnehmen, notfalls halt doch einen vor Ort kaufen wenn du in einem total exotischen Gästehaus landest ;)
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Kambodscha: Stromstecker Adapter notwendig?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich habe in Kambodscha keinen Reisestecker benötigt..Handy, Laptop, Akkus für Digicam konnte ich ohne Probleme laden.

Trotzdem habe ich immer einen dabei, nimmt ja kein Platz weg ;-)

LG Michael
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38

Kambodscha: Stromstecker Adapter notwendig?

Ungelesener Beitrag von Sebael »

Danke für die Antworten.
Ich denke, da kann ich beruhigt den Adapter zu Hause lassen.
Sebastian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“