Wohin mit dem Daypack - Tagesrucksack?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
JohannaFrosch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20 Nov 11 14:23
Wohnort: Ludwigsburg

Wohin mit dem Daypack - Tagesrucksack?

Ungelesener Beitrag von JohannaFrosch » 17 Dez 11 18:52

Hallo, ich frag mich mal andersrum:
Wohin mit dem Daypack? Hab mir jetzt nen schönen tollen großen rucksack zugelegt, aber für Tagestouren braucht man ja logischer weise auch was.
Naja, nur was mache ich, wenn ich mal 'In voller Montur' unterwegs bin, also beides dabei haben muss.... ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :oops:



[aus Wohin mit dem Rucksack ? - Astrid :)]

Andre_D
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Mär 11 18:01

Wohin mit dem Tagesrucksack - Daypack?

Ungelesener Beitrag von Andre_D » 17 Dez 11 19:08

JohannaFrosch hat geschrieben:Hallo, ich frag mich mal andersrum:
Wohin mit dem Daypack? Hab mir jetzt nen schönen tollen großen rucksack zugelegt, aber für Tagestouren braucht man ja logischer weise auch was.
Naja, nur was mache ich, wenn ich mal 'In voller Montur' unterwegs bin, also beides dabei haben muss.... ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :oops:
Ich hab das einfach immer so gehandhabt, dass ich den Daypack in den "großen" Rucksack reingepackt hab.
Hat bisher immer gut funktioniert.
Einfach nicht zuviel mitnehmen =).

Gruß
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul (1763 - 1825)

JohannaFrosch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20 Nov 11 14:23
Wohnort: Ludwigsburg

Wohin mit dem Daypack ?

Ungelesener Beitrag von JohannaFrosch » 17 Dez 11 19:18

klingt gut! (Das mit dem nicht viel mitnehmen wird noch ein interessanter Kampf :P)
Danke jedenfalls!

Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Wohin mit dem Daypack ?

Ungelesener Beitrag von Laurenz » 17 Dez 11 21:11

Hi Johanna,

den kleinen Rucksack in den großen Rucksack packen ist eine Möglichkeit oder Du hängst ihn Dir vor Brust / Bauch. Hilfreich auch, wenn Du unterwegs bist und schnell an Dokumente gelangen mußt, die Du im Daypack schnell zugriffsbereit haben musst.

Gruß


[oder alternativ einen Rucksack mit integriertem Daypack erwägen - Astrid :)]

oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Wohin mit dem Daypack ?

Ungelesener Beitrag von oneway » 18 Dez 11 12:02

Hi,

da geb ich Astrid recht. Der hier hat sich wirklich bewährt: -> s.a.: Rucksack mit integriertem Daypack oder separates Daypack?
wobei meiner nie so voll war. Den Daypack vorne umschnallen finde ich pers. als störend.

JohannaFrosch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20 Nov 11 14:23
Wohnort: Ludwigsburg

Wohin mit dem Daypack ?

Ungelesener Beitrag von JohannaFrosch » 19 Dez 11 11:13

Hey das ist echt ne geniale Sache!!! (Mit dem integrierten Daypack)
Super dass es sowas gibt...
Ich fürchte nur, dass mir meine Eltern einen Rucksack zu Weihnachten schenken - ob die an sowas denken? oO' - einzelthematisiert, siehe
-> Rucksack als Überraschungs- Geschenk - gute Idee?


@Laurenz: Ich glaub mir wäre das auch nichts, aber im Notfall natürlich immer n Ansatz (=

Thx! x)

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Wohin mit dem Daypack ?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 19 Dez 11 21:50

Moin,

Ich habe mein Daypack immer vorne am Bauch.
Damit kann ich immer meinen Reiseführer, mein Wasser, meine Kamera und meine Dokumente greifen, ohne irgendwas absetzen zu müßen. Hat sich bewährt, für mich. Mein Daypack ist aber auch nicht allzu groß. Ich benutze einen mittelgroßen Karabinerhaken aus dem Baumarkt, damit hängt mein Daypack einseitig am Trageriemen des großen Rucksacks, die andere Seite wird bei Bedarf über die Schulter gehängt.

DAs mit dem weniger mitnehmen hat allerdings auch was... ;-)

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wohin mit dem Tagesrucksack - Daypack?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 20 Dez 11 23:37

Ein Tagesrucksack auf der Brust getragen stört, auch mit Rucksack auf dem Rücken, weniger als man vielleicht annimmt.
Außerdem bleibt alles zugreifbar und sicher, wie Monkeyinme oben schon schrieb.

Wenn unser Tagesrucksack Hokus Pokus leer ist, wird er auf die Größe eines gerollten Geschirrhandtuchs zusammen gerollt und verschwindet Platz sparend im Rucksack, siehe Kapitel Weltreise-Tagesrucksack auf http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... ksack.html


LG :)

ICTSteve
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 12 2:50
Wohnort: Toronto

Wohin mit dem Daypack - Tagesrucksack?

Ungelesener Beitrag von ICTSteve » 07 Jan 12 3:56

Hallo,

also logisch, dass der/das Daypack nach vorn kommt. ;-)
Ich stimme da MArtin voll zu, dass der kaum stört.

Ich hatte an Tatonka geschrieben, ob ich n Daypack mit Materialkarabinern in die Brustgurte bzw. D-Ringe vom Rucksack einklinken kann.

hier mal eine Antwort auf die Anfrage an Tatonka:
"Sehr geehrter Herr .....(von mir gelöscht)

vielen Dank für Ihre Mail. Es ist selbstverständlich möglich in die D-Ringe einen Daypack einzuklicken.
Leider können wir Ihnen keine Auskunft über die max. Belastbarkeit geben, denn die D-Ringe sind in der Tat nur für leichtere Lasten gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
... (von mir gelöscht)
TATONKA GmbH
Robert-Bosch-Straße 3
86453 Dasing
Germany
"

Greetz

Steve :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“