Trekkingshops in der Schweiz

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Mikala
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Aloha meine Lieben

Ich wollte wegen der Auswahl schon nach Deutschland in einen Trekkingshop fahren [s.a.: -> Wer kann mir gute Trekkingshops / Globetrotter - Stores / Outdoorshops im Raum S üddeutschland empfehlen] - aber letzten Samstag hatte ich das Auto meines Vaters und dies nützte ich gleich aus.

Im Fast Nachbardorf hat es einen grossen Outletstore (Fashion Fish Schönenwerd) - dort hat es einen Jack Wolfskin Store. Nicht immer, aber dann und wann haben sie auch Trekking R ucksäcke im Angebot. Ich ging in den Laden und tatsächlich hatten sie eine Menge T rekkingrucksäcke an Lager. Ich probierte mich durch das Angebot durch, habe mich aber vom ersten Augenblick an in ein Model "verliebt". Auch die Verkäuferin hat mich kompetent beraten und so viel meine Entscheidung auf diesen Rucksack:
Denali-65 :P Ich kann mein "Glück" noch immer kaum fassen - es hat einfach gepasst :P Und das i - Tüpfelchen ist: ich habe für den R ucksack gerade mal CHF 145.00 bezahlt, anstatt CHF 300.00 :P (Outlet sei dank) [zum Preisvergleich bei Amazon] . Nebenbei habe ich mich noch mit einer T rekkingbluse und 2 M ultifunktionsshirts eingedeckt (ich hätte beinahe den halben Laden zusammengekauft - die haben so tolle Sachen :P ).
Im Athleticum bin ich dann auch S chlafsacktechnisch weiter gekommen - jetzt habe ich einen tollen Sommers chlafsack, welcher im R ucksack beinahe keinen Platz weg nimmt :P

[Beitrag aus Mikalas Vorstellungsbereich gefischt und fuer alle einzelthematisch gepostet - Astrid :)]
Pat77
WRF-MENTOR

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Hier mal drei Tipps für die Schweiz

Outdoor-Kette, verteilt in der Deutschschweiz mit Outlets in Zürich und Bern

Transa

Für die Region Aargau (in Aarau)

Unterwegs

Für die Region Baselland (in Bubendorf), geführt von einem Paar, das ich auf meiner ersten Weltreise kennengelernt habe

Landweg
Mikala
WRF-Förderer

Pat77 hat geschrieben:Hier mal drei Tipps für die Schweiz

Outdoor-Kette, verteilt in der Deutschschweiz mit Outlets in Zürich und Bern

Transa

Für die Region Aargau (in Aarau)
Unterwegs

Für die Region Baselland (in Bubendorf), geführt von einem Paar, das ich auf meiner ersten Weltreise kennengelernt habe

Landweg
Hallo Pat :P

Hey super - Aarau liegt ja bei mir gleich um die Ecke :P Dann muss ich dort auch unbedingt einmal vorbei gehen :P
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Mikala
WRF-Förderer

Hier noch die Homepage des Fashion Fish Outlet in Schönenwerd. Dort im Jack Wolfskin - Store habe ich meinen Trekking R ucksack gefunden. Ebenfalls gibt es dort einen genialen Salomon Shop.
http://www.fashionfish.ch/

Und dann gibt es auch noch den Tramp - Store in Trimbach / SO
http://www.tramp-store.ch/

Liebe Grüsse

Mikala :P

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Mikala
WRF-Förderer

Update von heute Samstag - ich wurde so gut beraten, dass ich dies hier an dieser Stelle nochmals erwähnen möchte :P

Die ganze Woche über habe ich an den S alomonschuhen herumstudiert - und so habe ich heute Nachmittag mein Bike gepackt und bin noch einmal in den Fashion - Fish in Schönenwerd geradelt http://www.fashionfish.ch/

Im Salomon - Outletshop wurde ich dann super beraten und habe mich für einen tollen, bequemen T rekkingschuh aus Goretex entschieden. Die Verkäuferin war von meinem Vorhaben so begeistert, dass sie mir auch gleich noch ein Ersatzschuhbändel - Kit geschenkt hat. Diese nette Geste hat mich enorm gefreut :P

Im Pro Fuss liess ich mich dann auch gleich noch betreffend den T rekkingsandalen beraten und habe ein paar überaus bequeme, perfekt passende von Teva gekauft (das Probieren der verschiedenen Modellen hat sich wirklich gelohnt) [s.a.: -> Weltreise-Schuhe : Sandalen und Schlappen].

Und dann bin ich auch nochmals im Jack Wolfskin Store gelandet, da mir die F aserpelze sowie die Anti - M oskito - T rekkinghosen die ganze Woche über nicht mehr aus dem Kopf gingen :oops:

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread