Zelt für große Menschen gesucht

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Nicky-nator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Jul 12 13:31

Zelt für große Menschen gesucht

Ungelesener Beitrag von Nicky-nator » 26 Jul 12 12:45

Ich hab trotz Suche keine passende Antwort gefunden...Und zwar suche ich ein Zelt für zwei Personen. Eine Seite des Zelts sollte mindestens 2,20 meter lang sein, da ich und mein langjähriger Reisepartner beide knapp über bzw. unter 2 meter groß sind.
Das Zelt soll in ca. zwei Jahren auch für unsere Weltreise Verwendung finden, aber wahrscheinlich nicht täglich. Da unser aktuelles Zelt aber nach intensiver Nutzung nun den Löffel abgibt, bräuchten wir es schon jetzt :)
Preis so ca. bis 250€, Gewicht und Packmaß natürlich so gering wie möglich. Dummerweise finde ich immer nur Zelte, die bis max. 2 meter Grundfläche gehen. Da kann ich mich nach einem anstrengenden Tag aber nicht mal diagonal reinlegen - und das ist mir bei (fast unausweichlichen) Rückenschmerzen schon wichtig ;)
LG
Nicky

Benutzeravatar
Valerio
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Aug 12 7:56
Wohnort: Berlin

Zelt für große Menschen gesucht

Ungelesener Beitrag von Valerio » 10 Aug 12 17:48

Meru Manitoba 3

Das Innenzelt ist 2,30 m lang und 1,80 m breit.

ca. 250,- Euro bei Globetrotter

Michael Meyer
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Jun 14 13:00

Zelt für große Menschen gesucht

Ungelesener Beitrag von Michael Meyer » 01 Jun 14 13:58

Wärmstens empfehlen kann ich sämtliche Versionen von Tentipi. Bei den Zelten von Tentipi handelt es sich um Zelte in klassischer Tipi-Form. Ein immenser Vorteil dieser Form ist das schiere Platzangebot. Ich bin selbst 207cm groß und habe mich auch geplagt mit der Suche nach einem Zelt für meine Weltumwanderung. Mit dem Tentipi Safir 5 B/C habe ich einen Partner gefunden, der meinen Ansprüchen und besonders den Ansprüchen der Natur gerecht wird. Zugegeben, mein Zelt wiegt komplett ca 10 Kilo, aber ich habe viel Platz, sogar mit meiner Übergröße Stehhöhe von 230cm, ich habe nur eine Zeltstange in der Mitte ( die sich leicht reparieren oder durch Ersatzteile aus der Natur ersetzen lässt ), der Stoff lässt sich leicht nähen ( ist atmunsaktiv ), und das besondere Highlight ist, daß ich im Zelt Feuer machen kann, was besonders in den sehr kalten Regionen der Erde nicht nur angenehm sondern auch lebenserhaltend sein kann. Es gibt auch viele leichte Versionen für weniger anspruchsvolle Touren, aber immer mit den gleichen Vorzügen.

feuerland
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14 Dez 13 20:26
Wohnort: Nürnberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Zelt für große Menschen gesucht

Ungelesener Beitrag von feuerland » 12 Okt 14 18:36

also ich bin 1.95 und war in südamerika mit dem mark 2 long von vaude unterwegs. ein super zelt. robust und günstig.

ben.ontour
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Aug 14 12:23

Zelt für große Menschen gesucht

Ungelesener Beitrag von ben.ontour » 15 Okt 14 11:17

Mein Zelt ist auch von Vaude, kann ich nur empfehlen. Ich habe es damals hier gekauft, da findest du eine sehr große Auswahl. Vielleicht ist für dich das richtige dabei.

dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Zelt für große Menschen gesucht

Ungelesener Beitrag von dropsman » 24 Nov 14 9:27

Moin,

ich habe nun seit etlichen Jahren ein 2P Zelt von MSR im Einsatz. Selbst bin ich 1.98 groß und auch zu zweit ist ausreichend Platz im Zelt. Zudem ist es leicht aufzubauen, sehr windstabil, auch bei Starkregen wasserdicht und auch für Trekkingtouren gut zu nutzen. Mein Modell scheint es aber nicht mehr zu geben. Aber ein Blick auf die Herstellerseite bietet andere Modelle, u.a. das über Bergfreunde zu beziehende MSR - Carbon Reflex 2 - 2-Personen-Zelt .

Gruß Thomas


[editiert]
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“