Skandinavien im Herbst - Ausrüstung & Temperatur?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Sensei
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jul 12 11:39

Skandinavien im Herbst - Ausrüstung & Temperatur?

Ungelesener Beitrag von Sensei » 29 Jul 12 21:52

Hallo,

ich möchte (statt direkt durch O steuropa) erst durch Skandinavien wandern.

Jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob meine Ausrüstung den dortigen Temperaturen gewachsen ist, denn die Reise nach Skandinavien würde Mitte September (Süden Finnlands) beginnen.

Ich habe einen Schlafsack (Temperaturbereich: 7 °C / 3 °C / -12 °C), ein billiges Zelt und Thermounterwäsche (bzw. genug Schichten zum anziehen).

Bis zu welchen Temperaturen bin ich wohl Outdoorfähig?

Mein Budget ist relativ begrenzt, deshalb fällt eine teure 4-Jahreszeiten Austattung weg.

Über irgendwelche Ideen die auftauchende Kälte zu überwinden wäre ich sehr dankbar.


Grüße

Sensei

Benutzeravatar
Valerio
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Aug 12 7:56
Wohnort: Berlin

Skandinavien im Herbst - Ausrüstung & Temperatur?

Ungelesener Beitrag von Valerio » 10 Aug 12 9:56

Falls es nachts mal kälter wird als "geplant", kann man notfalls im Schlafsack auch eine Kleidungsschicht mehr anbehalten als sonst üblich.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“