Leichter Allround-Kocher zur Reise: Benzin, Spiritus...?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland

Leichter Allround-Kocher zur Reise: Benzin, Spiritus...?

Ungelesener Beitrag von Panny »

arnehu hat geschrieben:
Ich mag Benzin. Die Sauerei hält sich bei mir in Grenzen, dafür hab ich Power. Aber die brauchen halt auch ein bisschen Liebe und Pflege und sind in der Tat umständlicher in der Bedienung.

Ansonsten schon mal an nen Hobo gedacht? Kochen über Holz? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, aber es gibt Menschen die schwören drauf!

Viele Grüße
Ich sehe den Hobo-Kocher auch als Alternative - wenn auch nicht uneingeschränkt.

Die Vor- und Nachteile eines Hobo-Kochers im Vergleich zu einem Benzinkocher hab ich hier beschrieben: http://krad-vagabunden.de/ausr%C3%BCstung/kocher/

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Motorrad-Weltumrunder
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“