Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
RayInCologne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 12 13:35
Wohnort: Köln

Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Ungelesener Beitrag von RayInCologne » 27 Sep 13 11:12

Namaste,
ich suche, werde aber nicht fündig.
Die Hose soll für Nepal sein, Temperaturen zwischen 0 und 20 Grad "verkraften", weiter Schnitt, gerne Hüfthose, Hosen die mir den Bauch einklemmen machen mich "verrückt", robust und wenn möglich unter 150€.
Kann mir jemand eine Reise- und Trekkinghose für Nepal empfehlen?

Benutzeravatar
Gurkha

Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Ungelesener Beitrag von Gurkha » 08 Okt 13 5:28

Der Beschreibung nach würde es jede Hose tun mit der du auch in D Herbstwanderungen unternehmen würdest, also eine weit geschnittene Jeans z.B.
Alternativ und etwas mehr Hi-Tec käme eine Damen Zip-Off- Outdoorhose in Frage.
Mir wär's ja zu westlich, aber praktisch sind die schon...

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Ungelesener Beitrag von jot » 08 Okt 13 11:16

Ich würde nicht unbedingt eine Jeans mitnehmen (Gewicht, Trocknungszeit) aber im Prinzip tut es jede 0815-Outdoorhose - Zip-Off ist ein guter Tipp, denn im Tiefland hast du in Nepal tropische Temperaturen (da läuft es sich mit kurzer Hose besser), im Hochland bzw. auf Pässen ist es natürlich teils richtig frostig und sehr windig - da würde ich auch noch einen Windschutz darüber empfehlen (z.B. eine einfache Regenhose).

Falls du ein paar Tage in Kathmandu verbringst kannst du einen Großteil der Outdoor-Klamotten vor Ort in Thamel kaufen, das ist ein ganzes Stadtviertel vollgepackt nur mit Outdoor-Läden (an der Hauptstraße große Ketten zu europäischen Preisen aber auch kleine Nebengässchen-Läden wo es Fake- und 2nd-Hand für deutlich weniger gibt).

Benutzeravatar
Whearding
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Okt 13 13:51

Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Ungelesener Beitrag von Whearding » 08 Okt 13 18:33

Hallo,

ich weiß ja nicht ob es dein Geschmack ist aber bei Amazon habe ich diese gefunden: Scöffel Damen- Outdoorhose.
Ich denke mal in der kannst du dich auch gut bewegen. Gut die Farbe ist denke ich nicht so günstig aber dunkel wird sie ja von allein . :D

Reise-Tanja
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jul 12 10:01

Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Ungelesener Beitrag von Reise-Tanja » 23 Okt 13 16:38

Ich kann dir diese Hose empfehlen: http://www.bergzeit.de/fjaellraeven-kar ... ers-black/. Mit der habe ich selber super Erfahrungen gemacht. Preislich liegt sie auch unter 150€ und sie sitzt auch tiefer und schnürt einen nicht den Bauch ab (das mag ich selber nämlich auch überhaupt nicht).

Eine gute Zeit in Nepal wünsche ich!
Tolle Reisetipps und vieles mehr zum Thema Reisen und Urlaub gibt es hier!

Benutzeravatar
Bettie
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23 Okt 13 8:43

Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Ungelesener Beitrag von Bettie » 24 Okt 13 10:14

Ich lass mich bei sowas immer in ein Sportgeschäft und lass mich da von denen beraten. Die wissen wohl am besten, was es gibt, was welche Funktionen hat usw. Mir fehlt da einfach immer der Überblick. ;)

Benutzeravatar
LeoKatrin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 13 9:37
Wohnort: München

Damen- Outdoorhose für Nepal - welche?

Ungelesener Beitrag von LeoKatrin » 29 Dez 13 21:58

abraten würde ich dir von Jeans oder Stoffen die leicht Feuchtigkeit annehmen und lange behalten. AktivHosen bekommt man bei Globetrotter auch mal gut reduziert. Am Besten du gehst hin und probierst auch mal welche an ... ich persönlich mag z.B. diese super leichten Hosen gar nicht haben - einfach komisches Gefühl :/
Carpe Diem :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“