Hilleberg-Zelt leihen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Alagosiell
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Nov 13 18:52

Hilleberg-Zelt leihen?

Ungelesener Beitrag von Alagosiell » 23 Nov 13 19:11

Hallo,


für Februar 2014 plane ich, mit Rucksack und Zelt nach Nordnorwegen zu trampen. Ich möchte so gern das Polarlicht sehen :) Dank langer Pfadfinderzeit ist an Ausrüstung alles vorhanden - bis auf ein Zelt, das Extrembedingungen standhält. Im Outdoorladen hat man mir zum "Hilleberg: Allak" geraten. Allerdings ist das für mich als Studentin derzeit nicht finanzierbar. Im Verleih kostet es mich für drei Wochen immer noch 275 Euro.
Daher meine Frage, ob es mir ein freundlicher Forist günstiger ausleiht ? Selbstverständlich nicht umsonst und gegen Kaution !

Das wäre klasse !
Viele Grüße,
Svenja aus H amburg

Benutzeravatar
xy

Hilleberg-Zelt leihen?

Ungelesener Beitrag von xy » 28 Nov 13 22:35

Svenja, ich denk drüber nach, ob ich dir mein Nammatj leihen würde (das ist ein stabiles Winterzelt und ich könnte von dem Geld die verbogenen Stangen vielleicht mal ersetzen), aber wollte doch folgendes erwähnen -> Norwegen: Trampen in Norwegen - Erfahrungen

Uund es muss kein Hilleberg sein, für das Geld kannst du auch ein Zelt kaufen, das ausreicht. Gerade jetzt werden langsam wieder einige rausgeworfen, hast du dann auch hinterher noch was davon und -> Weihnachten ist auch bald.

Sonst: es kann schon kalt werden, mit nem Expeditionszelt ist es nicht getan.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“