Professionelle Produkte oder Grossmarkt Produkte?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)

Was setzt ihr ein bei euren Trips?

Produkte die für eine Firmen Umgebung gemacht wurden oder
2
40%
Produkte die man in den Regalen der Grossen Sport Shops findet.
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Professionelle Produkte oder Grossmarkt Produkte?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Siehe unten:
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Professionelle Produkte oder Grossmarkt Produkte?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Westbahexpress :)

Meinst Du Artikel aus Outdoorfachgeschäften im Vergleich zu von Supermärkten / Kaufhäusern / Online-Versendern angebotenen Produkten wie z.B. in diesen beiden Themen diskutiert: Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen? oder Trekking-Sachen bei Tchibo - kaufen oder nicht? ?

Oder beziehst Du Dich auf die Frage "Markenartikel im Vergleich zu no-name-Produkten"?
Dann ist es sinnvoller, Produktkategorien in separaten Themen miteinander zu vergleichen wie z.B. unter: -> Rucksack - Noname oder Marken-teuer ? .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Professionelle Produkte oder Grossmarkt Produkte?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Servus
Ich meine damit, dass es Produkte gibt die normal "nur" für Firmen bestimmt sind. Das fängt an eben bei Schuhen, Jacken über Zubehör und Elekronik Produkte, die eben für einen härteren Einsatz ausgelegt sind als Freizeit Produkte die man in jedem normalen Sporthandel findet.
arnehu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19 Dez 12 9:20
Wohnort: Hofheim/Ts

Professionelle Produkte oder Grossmarkt Produkte?

Ungelesener Beitrag von arnehu »

Hallo,

teils teils. Wo es sich anbietet, greife ich gerne auf ausgemustertes oder neues BW Zeug zurück, weils oft wirklich günstig ist. (z.B. eine Goretex Regenpelle, gebraucht von der BW für um die 50 €, im Outdoorshop eher so Richtung 400-500 €, dafür aber in Flecktarn... arg hässlich..., gute Hosen, Spaten, etc...)

Bei Elektronik eigentlich nie, da das Unternehmenszeug unsäglich teuer ist und ich da eher "Consumer-Wegwerfprodukte" verheize.

Aber es kommt immer drauf, an was so geboten wird, ist also eher eine Einzelfallentscheidung.

Für vieles gibt es aber aus meiner Sicht keine vernünftigen Alternativen, Zelte oder sowas werden für den B2B Bereich halt, ausser den BW Dackelhütten, nicht angeboten, soweit ich weiß...

Viele Grüße
Begleitet uns auf unseren Reisevorbereitungen unter www.lenarne.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“