Schnittschutz-Handschuhe

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 21 Apr 14 11:05

Ich suche Schnittschutzhandschuhe der Klasse 5 kann mir jemand welche empfehlen die gut sind?
Danke!

Michael Meyer
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Jun 14 13:00

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Michael Meyer » 01 Jun 14 14:43

Wenn Du auch noch schreiben würdest, wofür Du die Handschuhe brauchst, könnte man Dir sicher helfen:-)

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 01 Jun 14 16:28

Es kommt halt hin und wieder vor dass ich von aggressivem Bahnpersonal bedroht werde. :evil:

Michael Meyer
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Jun 14 13:00

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Michael Meyer » 01 Jun 14 19:02

Verarschen kann ich mich auch selbst, vielen Dank.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5649
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Astrid » 01 Jun 14 19:44

Hallo Westbahexpress,

Abgesehen von der Klasse gibt es je nach Einsatz bestimmt noch weitere Kriterien, die für Dich wichtig sind - kein Grund also für eine so demotivierende Antwort auf eine ernst-gemeinte Nachfrage!

LG
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 01 Jun 14 20:07

Ja Schnittschutz Cat4.
Ich wurde von 4 Marodierenden Kontrolleuren in eine Ecke gezerrt als ich den Bahnhof verlassen wollte. Also ich fand das aber sowas von überhaupt nicht lustig!


[edit]

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 01 Jun 14 20:53

Hi,
diese Schnittschutzhandschuhe sind geeignet, um Verletzungen an Glaskanten, Rosendornen, Papier und Pappe, Metallkanten und -spitzen etc. zu vermeiden. Gegen gezielte Schnitte mit Messern oder scharfen Glasscherben ist das nicht ausreichend. Beim handhaben von scharfen Messern wird üblicherweise ein Kettenhandschuh verwendet, im Fleischerfachhandel zu finden.

Ansonsten kannst du klassifizierte Handschuhe im Fachhandel bedenkenlos kaufen, klassifizierte sind klassifizierte. Billigangebote würde ich nicht verwenden wollen.

Meine sind aus dem Baumarkt, die gleiche Marke wie meine früher mal professionell genutzten. Marke fällt mir aber gerade nicht ein, müßte ich nachschauen wenn es wirklich nötig ist.

Schau mal bei Engelbert Strauss, die haben alle Varianten.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!


Michael Meyer
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Jun 14 13:00

Schnittschutz-Handschuhe

Ungelesener Beitrag von Michael Meyer » 01 Jun 14 22:08

Marodierende Kontrolleure sind also mit Macheten und Äxten bewaffnet hintwer Dir her, um Dich in die Enge zu treiben. Es stellt sich mir gerade die Frage, warum es dazu kommen könnte, daß Kontrolleure mit scharfen Gegenständen bewaffnet einen Menschen darin hindern möchten, daß der den Bahnhof verlässt. Also, ich habe 6 Jahre bei der U-Bahnwache der Hansestadt Hamburg (Hochbahn) gearbeitet, aber bei uns hatte keiner der Kollegen Messer, Macheten oder Äxte dabei. Tut mir leid, ich kann Dir einfach nicht folgen. Du fragst nach Schnittschutzhandschuhen, gibst auf Nachfrage döschige Antworten und hast die Lösung selbst schon parat.
Wenn Du eine Frage hast, wird sich hier sicher niemand sträuben, Dir zu helfen, dazu ist dieses Forum da.


[edit]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“