das ideale Reisegepäck – geht auch anders

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31

das ideale Reisegepäck – geht auch anders

Ungelesener Beitrag von sunray »

Hallo
Die Laptoptasche und den "Türkenkoffer" finde ich gut. :)
Wir schwören auf Duffelbags die sind robust ziemlich wasserdicht bieten viel Platz und sind auch auf dem Rücken bequem, wir haben die von Northface, gibt aber mittlerweile auch preiswertere.
Jaqueline trägt einen 42l (geht auch als Handgepäck durch) und ich ein 70l, da wir mit unseren 2 kleinen Frauen doch noch etwas mehr Geäck haben.

Liebe Grüsse Andreas
Unser Reiseblog, individuell unterwegs mit Kindern
www.vom-horizont.ch
Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

das ideale Reisegepäck – geht auch anders

Ungelesener Beitrag von Bealad »

Guten Tag,

ich bin bislang immer nur mit Rucksack gereist, allerdings habe ich mir überlegt mir jetzt auch mal einen Handgepäckkoffer zuzulegen. Die sind ja auch gar nicht mal so teuer. :)

Siehe dazu bitte auch meine Frage im Thema: -> Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Danke
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“