Größtes von allen Fluggesellschaften akzeptiertes Handgepäck

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

Größtes von allen Fluggesellschaften akzeptiertes Handgepäck

Ungelesener Beitrag von Bealad »

Guten Tag,

Ich hab da so ein bisschen Bedenken mit den Größen von Handgepäckkoffern und den Fluggesellschaften...

Auf dieser Seite sind n paar Koffer angeboten uns bei allen steht, dass sie die vorgeschriebenen Größen einhalten.https://www.vergleich.org/handgepaeck-koffer/

Aber ich fliege überwiegend mit billigairlines wie Ryanair, Germanwings oder Easyjet und ich habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen, wie die Leute am Flufhafen ihre Koffer in dieses Gestell quetschen mussten und bei einigen Koffern, bei denen ich dachte die haben auf jeeeeeden Fall die eingehaltene Größe passte der Koffer da nicht rein...

Hat jemand von euch da schonmal gute bzw. (leider) schlechte Erfahrungen mitgemacht?

Hier bei Ryanair http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbed ... binbaggage stehen zum Beispiel die genauen Maße, aber was mache ich wenn der Koffer nachher doch nciht in dieses Gestell passt?

Hilfeee helft mir bitte weiter :)


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31

Größtes von allen Fluggesellschaften akzeptiertes Handgepäck

Ungelesener Beitrag von sunray »

Hallo Bealad

Easyjet hat mWn die kleinsten Abmessungen beim Handgepäck.
Die findest du hier ....
http://www.easyjet.com/ch-de/die/handgepack

und die von Germanwings hier ....
https://www.germanwings.com/de/informie ... paeck.html

Wir sind nicht so die Koffer/Rollkofferliebhaber.

Wir haben bei GW aber schon unseren 42l Duffelbag von North Face im Handgepäck, die haben den Vorteil, dass man die noch etwas in Form drücken/resp. zusammendziehen kann um sie ins Gestell zu drücken. ;)

LG

PS: war nicht auf der Flugmesse in FR eh die Rede davon das Handgepäck zu verkleinern?
Unser Reiseblog, individuell unterwegs mit Kindern
www.vom-horizont.ch
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Größtes von allen Fluggesellschaften akzeptiertes Handgepäck

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Bealad :)

Wenn Du Dir z.B. die Handgepäckstabelle bei Wikipedia ansiehst, wirst Du feststellen, dass jede Fluggesellschaft ihre eigenen Abmessungen und Maximalgewichte für Handgepäck hat.

Diese ähneln sich zwar, sind aber nicht identisch. Außerdem werden sie - wie ich gerade den im Beitrag zuvor genannten Links entnehme - immer mal wieder geändert. :?
Ansonsten hätte ich gesagt, dass 55 cm × 40 cm × 20cm ein gängiges Handgepäckmaß ist, mit dem Du bei den von Dir genannten Fluggesellschaften keine Probleme bekommst.
Aber auch dann ist der Teufel ein Eichhörnchen...
Bei den von den Herstellern angegebenen Koffermaßen sind Toleranzen von bis zu 2 cm möglich. :roll:

Wir haben ein Boardcase von Delsey mit den Maßen 52 cm x 38 cm x 19 cm.
Größenmäßig sind wir damit immer durch gekommen.

Liebe Grüße
Astrid


PS: Der Plan, die Handgepäckgröße auf 55 cm x 35 cm x 20 cm zu reglementieren, ist offensichtlich erst mal "auf Eis" gelegt worden.
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
travelsascha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Okt 14 15:30
Wohnort: Berlin

Größtes von allen Fluggesellschaften akzeptiertes Handgepäck

Ungelesener Beitrag von travelsascha »

Hi,
da kann ich nur zustimmen.
Die akt. Maßen sind 55x40x20
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Ob mit Air Asia oder Ryanair

Ich reise schon seid längerem mit diesem Cabin Max Metz Handgepäckstück.

Für den Preis ist er Top und er hat die perfekten Maße.
i am Digital der Asien Fan ;)......

reisen, reisen und nochmals Reisen !!

LifeStyle - E-Work & Reisen - meine Site
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“