Daypack als Zweit-Rucksack für Wandern, Handgepäck, Kamera

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
karlid
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Okt 15 17:07

Daypack als Zweit-Rucksack für Wandern, Handgepäck, Kamera

Ungelesener Beitrag von karlid » 24 Okt 15 17:36

genau nach sowas suche ich. Im Fachgeschäft meinten sie, sowas gibt's nicht. Vielleicht hat hier jemand doch eine Idee.
Ich möchte ihn verwenden:
- um meine Wertsachen vorne zu tragen, während ich den großen Treckingrucksack am Rücken trage
- als Handgepäck im Flugzeug
- vor Ort (während der Treckingrucksack im Zimmer bleibt) als Daypack mit Wander-Qualitäten (Wanderrucksack)
Daher soll er folgende Eigenschaften haben:
- ca. 30 Liter
- gesondertes Laptop-Fach für 14" direkt am Rücken
- anständige Flossen, damit bei Wandertouren das Gewicht auf der Hüfte und nicht nur auf den Schultern lastet
- einige kleine Fächer für Kleinkram, damit alles aufgeräumt ist
- Regenschutz
- optimalerweise ein oben liegendes, leicht erreichbares Fach, das groß genug ist, um eine Spiegelreflex mit aufgesetztem Standard-Objektiv zu fassen (quasi eine eingenähte Kamera-Revolvertasche)
Im prinzip würde der "Deuter Trans Alpine Pro 28" sehr dicht an diese Anforderungen rankommen, obwohl er eigentlich als "Fahrrad-Rucksack" deklariert ist.
Das Manko: Auch hier muss ich die Kamera (Tasche) irgendwo im Hauptfach bei all den anderen Sachen verstauen, so dass ich, wenn ich ein Foto machen will, erstmal "wühlen" muss.
Wie löst ihr dieses Problem?


[editiert]

AnjaWillWeg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 07 Jan 09 22:56

Daypack als Zweit-Rucksack für Wandern, Handgepäck, Kamera

Ungelesener Beitrag von AnjaWillWeg » 29 Okt 15 11:39

Hey Karlid,

such doch mal nach Kamerarucksäcken, da findest einiges was sich auch einigermaßen gut als Daypack eignen könnte. Gerade wenn es darum geht, die Spiegelreflex Kamera nicht ständig aus dem Rucksack krusteln zu müssen.
[Siehe z.B.:
-> Fotorucksack für analoge DSLR empfehlenswert ?
-> Rucksack für Kameraausrüstung + Laptop - welcher?]

Oder du wirst selbst kreativ, eine "getarnte" Kameratasche mit Karabinern am Rucksack befestigen oder direkt annähen.

Gruß Anja


[zusätzliche Links eingefügt - Astrid]

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Daypack als Zweit-Rucksack für Wandern, Handgepäck, Kamera

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 31 Okt 15 18:14

Hallo,

schau Dir doch mal diesen Rucksack: Mantona Elements Outdoor-Rucksack mit herausnehmbarer Kameratasche für DSLR-Kamera inkl. Regenhülle/Laptopfach... an - vllt. ist der ja was...

Liebe Grüße,
Konstanze

CaFe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Jan 15 14:15

Daypack als Zweit-Rucksack für Wandern, Handgepäck, Kamera

Ungelesener Beitrag von CaFe » 01 Nov 15 10:03

Hey,
wollte auch den Deuter Alpine Pro kaufen...bis ich dann von Vaude den Brenta 30 aufprobiert habe.
Ob er eine gesonderte Laptoptasche hat, kann ich dir gerade nicht sagen. Und ich finde er hat eine relativ lange Rückenplatte, was Geschmackssache beim Tragen auf der Brust ist. Da ich relativ groß bin, stört mich das aber nicht.
Ich finde ihn super bequem zu tragen, Regenhülle hat er auch, gibt es auch als 25 l Rucksack.
Gruß Caro

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Daypack als Zweit-Rucksack für Wandern, Handgepäck, Kamera

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 03 Nov 15 9:27

Der würde mir gefallen. Kannst unterschiedlichst packen wie es garade brauchst. Nur Regenschutz gibt es keinen.
https://www.lowepro.de/brands/lowepro/t ... -aw/pd298/ (Amazon Link zum Transit Backpack 350 AW von Lowepro)
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Ronja95
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23 Jun 13 13:44

Daypack als Zweit-Rucksack für Wandern, Handgepäck, Kamera

Ungelesener Beitrag von Ronja95 » 09 Jan 18 20:18

Mein Daypack mit 28 Litern, den ich als als Handgepäck mitnehme, ist der (Deuter Cross City) .


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“