Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Alle einzelthematischen Sachfragen zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung: Tipps und Fragen zu Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Elektronikfragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)

Moderatoren: Astrid, MArtin

Bereichs-Regeln
Info-Pool Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf:
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
BiancaB
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Feb 16 14:23

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von BiancaB » 04 Jun 16 11:51

Ein Weichschalenkoffer hat schon mal den Gewichtsvorteil gegenüber einer Hartschale. Und 2 Kilogramm können da schon eine ganz entscheidene Rolle spielen. Von daher würde ich mich schon richtig erkundigen

Benutzeravatar
tobias12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 08 Mär 14 19:08

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von tobias12 » 09 Jul 16 18:37

Hallo KarlaO,

Brauchst dir nicht den Kopf darüber zu zerreißen denn heutzutage gibt es sehr viele Möglichkeiten um online Tests zu machen. Es gibt einige gute Online Seiten wo du leicht prüfen kannst welche Koffergröße, oder welcher Koffertyp optimal für dich wäre. Meine Bekannte war neulich in M exiko und sie hatte dieselben Fragen wie du :) . Sie hat auf koffer-testmagazin.de/ ein bisschen nach recherchiert und Vergleiche gemacht. Am Ende hat sie dann auch die passende Koffergröße gefunden. Wie aber mehr von dem Koffer begeistert als von der Reise. Der Urlaub selbst war ne Enttäuschung für sie leider.

Wünsche dir einen guten Urlaub. 8) 8)
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Benutzeravatar
Holger84
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05 Apr 16 8:55
Wohnort: Umkreis Würzburg

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von Holger84 » 21 Jul 16 13:41

Für 3 Wochen würde ich einen Hartschalenkoffer nehmen den ich separat abschließen kann und der Rollen hat.

Kommt aber auch auf das Land an, wir haben es auch schon gepackt 3 Wochen in einen mittelgroßen Rucksack zu verstauen. :-)

Kairo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 17 14:10

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von Kairo » 08 Mär 17 8:49

Im Netz findet man auch ein paar gute Seiten ( z.B. testbaron.com/reisekoffer-test), wo verschiedene Reisekoffer beschrieben werden und auch Tipps gegeben werden, worauf man beim Kauf eines Reisekoffers achten sollte.

Man sollte z.B. auf das Eigengewicht achten, da dieses am Flughafen mit gewogen wird. Und je schwerer der Koffer ist, desto weniger Inhalt kann man mit auf die Reise nehmen.

Ich hoffe, dem einen oder anderen helfen diese Tipps.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“