Radtour in BRD (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Ribei
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 16 0:54

Radtour in BRD (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von Ribei »

Hallo an alle,

ich träume von einer kleinen Radtour innerhalb von D und stecke gerade Mitten in der Planung. Das ist die erste dieser Art für mich. Ich bin deshalb noch völliger Anfänger und benötige Hilfe.

Ein gutes Mountainbike habe ich. Jedoch keinerlei Ausrüstung.
Was benötige ich alles? Reicht mir ein Rucksack?

Wie gesagt, ich bewege mich auf völligem Neuland.

Grüße,
Ribei


[Titel und Beitrag im Sinne von 1T-1B editiert - Astrid]
Anton_C
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 16 16:34

Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von Anton_C »

Hallo Ribei,

das kommt ganz drauf an, erzähl doch mal ein bißchen, was du grob planst, also z. B., wieviele Tage, wie weit es gehen soll. Davon hängt dann ab, wieviel Gepäck (Rucksack/Seitentaschen/Anhänger) du mitnehmen solltest. Und natürlich: willst du im Sommer fahren oder im Winter - Fragen über Fragen :)
Erzähl einfach mal bissel, dann wird dir sicher umgehend geholfen.
Ribei
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 16 0:54

Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von Ribei »

Hey

7-8 Tage
20. Juni geht's los

B remerhaven nach B amberg -> s.a. meinen Vorstellungsthread
Malinchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Sep 14 18:02