Bei mir es es in zwei Monaten auch endlich soweit und meine Tour startet. Zunächst geht es nach Südamerika, von da aus weiter nach Indien und schließlich nach SOA. Geplant sind in etwa 6 Monate. Ich kann es kaum erwarten bis es los geht. Die Ausrüstung habe ich im Groben auch schon zusammen bis auf ein entscheidendes Teil. Den Rucksack.
Ich hatte mit bis jetzt verschiedene Modelle angeschaut und bin beim Deuter Aircontact hängengeblieben. Dieser ist mit 65L großzügig bemessen aber für mich war der Tragekomfort ausschlaggebend. Ich finde die größeren Rucksäcke sind für mehr Gewicht ausgelegt und, zumindest für meinen Geschmack, demnach besser zu tragen als die kleineren. Mit ca. 240 EUR ist das Teil auch nicht gerade günstig. Aber demnächst steht ja auch Weihnachten vor der Tür und da gibt’s bestimmt einen Zuschuss.

Nun habe ich heute gesehen, dass es bei Globetrotter den Tatonka Yukan mit 60L gerade im Angebot für 180 EUR gibt. Das ist schon ein Unterschied. Daher wollte ich mal fragen, habt ihr Erfahrung mit dem Yukan. Wo sind die Unterschiede? Bei dem Preis würde ich mich fast umentscheiden. Lange gibt es das Angebot bestimmt nicht...
Martin.