Kocher gesucht - 2-Flammen Benzin?!?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
nms1
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 17 18:34

Kocher gesucht - 2-Flammen Benzin?!?

Ungelesener Beitrag von nms1 » 20 Apr 17 19:12

Moin Moin Euch!
Ich möchte meinen Landrover Defender zum Camper ausbauen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Kocher.

- ich tendiere zu Benzin, da ich in fernen Ländern angst habe ohne Gas dazustehen
- lieber 2 statt einer Flamme
- zugelassen zum Betrieb im Fahrzeug um den TüV Herren gerecht zu werden

So, und nun ihr - Ideen?

Bisher war ich beim 2-Flammen Benzinkocher von Coleman angekommen. Nach meiner Recherche der einzige 2-Flammen Benzinkocher. Problem, der darf nicht IM Auto betrieben werden - demmach wird der Tüv eahrschein ein lautes NEiN sagen.

Dann bin ich auf die Idee gekommen einen Primus Omnifuel zu nehmen. Der kann Gas und Benzin. Ja, ist nur eine Flamme. Man müsste also noch einen zweiten kaufen. Aber hier die Frage: weiss jemand ob so ein eher "mobiler" Kocher als fest-verbauter Kocher beim Tüv durchgeht???

Was wären die Alternativen? Habt ihr Ideen? Wie habt ihr es gemacht?

Danke, Gruss Georg

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“