Transport für Kleinkind: Buggy oder Tragesystem?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
JanaBurg
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Sep 17 12:35

Transport für Kleinkind: Buggy oder Tragesystem?

Ungelesener Beitrag von JanaBurg » 11 Sep 17 12:50

Ich bereite mich momentan auf eine große Reise mit meiner Familie vor und wollte fragen was man für ein Kind alles mitnehmen muss. Es ist 1 und halb Jahre alt also ist ein Buggy oder eine Tagetasche besser?

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Transport für Kleinkind: Buggy oder Tragesystem?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 12 Sep 17 22:11

Hallo JanaBurg :)

Ob sich jemand für einen Buggy oder ein Tragesystem entscheidet, hängt vor allem vom Reisestil und der Belastbarkeit des Tragenden ab. Hinzu kommt, dass gerade bei Wanderungen, aber auch in vielen Gegenden der Welt, in denen Bürgersteige oder asphaltierte Straßen Mangelware sind oder der Transport in überfüllten Kleinstfahrzeugen erfolgt, sind die Ansprüche an einen reisetauglichen Kinderwagen höher als z.B. bei einem Städtetrip innerhalb E uropas.

Wenn Ihr Euch für einen Kinderwagen entscheiden solltet, wären m.E. wichtige Kaufkriterien:
- niedriges Gewicht
- potentielle Aufgabe als Handgepäck
- Positionierung des Kindes liegend + sitzend
- robuste Reifen...

Empfehlungen für verschiedene Tragesysteme findest Du bereits im Thema:
-> Tragesystem für Kleinkind mobil auf Reise - Empfehlungen .

Für konkrete Buggy-Empfehlungen fragst Du am besten noch mal in dem ebenfalls bereits vorhandenen Thema nach: - Buggy / Kinderwagen... - Tipps? .

Auch zu Ausrüstungstipps für eine (Langzeit-) Reise mit Kleinkindern gibt es bereits einen allgemeinen WRF-Thread: -> Ausrüstung für Reisen mit Kleinkind mit weiterführenden Links, in denen die verschiedensten Ausrüstungsgegenstände einzelthematisch besprochen werden.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Spiderschwein
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jun 16 11:50
Wohnort: Bochum

Transport für Kleinkind: Buggy oder Tragesystem?

Ungelesener Beitrag von Spiderschwein » 23 Mär 18 11:51

Ich würde das Transportsystem für ein Kleinkind auch stark von der Reise, der Region und den geplanten Unternehmungen abhängig machen. Was genau habt ihr denn vor?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“