Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Katrin0609
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 30 Jan 09 23:44
Wohnort: Köln

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von Katrin0609 »

Hej,

wenn ich mich nicht gerade komplett irre, gibts derzeit bei Tchibo ziemlich günstige (wenn auch größer als die Compressor von Eagle Creek und Nordisk, aber mit 75 % angepriesener Platzersparnis ähnlich wie die von Eagle Creek) Vakuum-Beutel: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ngs-beutel
Hab sie (noch) nicht ausprobiert, aber wollte es hier wenigstens mal kundtun, da ich sie gerade entdeckt hab und mir wohl mal zulegen werde.
Schönen Abend noch,
Katrin
Selbst wenn wir in jedem Augenblick die Summe all unserer Erfahrungen sind, so ist doch jeder Augenblick noch unberührt und nicht vorhersehbar.
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Katrin0609 hat geschrieben:Hej,

wenn ich mich nicht gerade komplett irre, gibts derzeit bei Tchibo ziemlich günstige (wenn auch größer als die Compressor von Eagle Creek und Nordisk, aber mit 75 % angepriesener Platzersparnis ähnlich wie die von Eagle Creek) Vakuum-Beutel: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ngs-beutel
Hab sie (noch) nicht ausprobiert, aber wollte es hier wenigstens mal kundtun, da ich sie gerade entdeckt hab und mir wohl mal zulegen werde.
Schönen Abend noch,
Katrin
Dann schau aber erst mal nach, ob Du die auch ohne Staubsauger unterwegs nutzen kannst. Im Gegensatz zu den anderen hier genannten Kompressionsbeuteln haben die von Tschibo so nen Stöpsel zum Luft rauslassen, bzw. absaugen...

LG,
Konstanze
Benutzeravatar
Katrin0609
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 30 Jan 09 23:44
Wohnort: Köln

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von Katrin0609 »

Womit du Recht haben könntest, wenn ich mir das nochmal genauer anguck :oops: Na, ich frag morgen sicherheitshalber nochmal bei Tchibo nach und poste es hier, Staubsauger mitschleppen wär natürlich nicht so optimal^^
Lieben Gruß,
Katrin
Selbst wenn wir in jedem Augenblick die Summe all unserer Erfahrungen sind, so ist doch jeder Augenblick noch unberührt und nicht vorhersehbar.
Benutzeravatar
Katrin0609
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 30 Jan 09 23:44
Wohnort: Köln

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von Katrin0609 »

Okay, hab heute bei Tchibo nachgefragt und man braucht für diese Beutel tatsächlich einen Staubsauger, anders sind sie nicht zu nutzen - schade eigentlich. Nun ja, also sorry für diesen "Tipp" - ihr könnt ihn wieder vergessen :oops:
Lieben Gruß,
Katrin
Selbst wenn wir in jedem Augenblick die Summe all unserer Erfahrungen sind, so ist doch jeder Augenblick noch unberührt und nicht vorhersehbar.
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von cibo »

selbst wenn man der glückliche besitzer eines reisestaubsaugers ist 8) , hätte man vielleicht noch ein kleines problem mit den maßen von 120 x 70 cm und 100 x 60 cm. selbst in dem kleineren könnte ich ja meinen 85liter rucksack einpacken und besaugen :shock:
Fluteela
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25 Dez 10 23:43

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von Fluteela »

Hallo,

für mich geht es nächste Woche für 6 Monate nach Singapur und ich kriege gerade ziemlich Panik, wenn ich das Zeug hier begucke, was in meinen Koffer soll.
Habe durch Zufall gerade zum ersten Mal von diesen Wäschekompressoren gelesen.

Kann mir jemand sagen, wie viele welcher Größe man davon so kaufen sollte für eine Koffer-Ladung?
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen und würde mich über Tipps sehr freuen!

Danke schonmal im Voraus und einen guten Rutsch!
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Hallo Fluteela,

kauf dir drei Sets der Nordisk Durin...wir haben die seit 10 Wochen in Asien im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Je nachdem wie oft Du die Beutel öffnen musst, würde ich zwei Sets zum Verpacken daheim mitnehmen und ein Set in den Rucksack werfen, um ggf. Beutel austauschen zu können.

Sehr einfach zu bedienen und die Kompression ist gut und hält auch lange an. Aber: Auch wenn das Volumen kleiner wird, die Dichte der Kleidung bleibt gleich, Du schleppst also trotzdem das volle Gewicht. Nur als kleinen Nebenhinweis, ggf. lässt sich das ein oder andere noch aussortieren.

Kauf über den Link hier auf der Seite, dann fliesst etwas Geld in die Förderung des Forums.


Grüsse

Alex
Unser Blog, in dem aber nicht viel anderes steht als hier im Forum: http://ein-jahr-freiheit.blogspot.com
Fluteela
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25 Dez 10 23:43

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von Fluteela »

Hallo,

danke für den Tipp!
Da ich bereits ab morgen packe, schaffe ich es nicht mehr die Kompressoren über den Link zu bestellen :-(.

Ich versuche es erstmal ohne und würde ggf. beim Rückflug drauf zurückgreifen. Aber wie du schon sagst: Das Hauptproblem ist das Gewicht...
Benutzeravatar
Schokolader
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13 Jul 08 15:48
Wohnort: Mannheim

Vakuum Packbeutel für Tropenklima - Wäschekompressoren

Ungelesener Beitrag von Schokolader »

Die Kompression Packs gibts von Nordisk Durin oder Eagle Creek. Die sind hervorragend.
+ Wäsche bleibt trocken
+ deutlich mehr Platz durch die Kompression der Wäsche
+ saubere Wäsche getrennt von der alten stinkenden(z.B Socken) :)
+ durch Packsystem deutlich schneller packen beim Weiterreisen


[aus dem Thema Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung) in passenderes Thema verschoben - Danke für Deinen Erfahrungsbericht Schokolader :) - Astrid]

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“