Reisebeutel

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von layla » 29 Dez 08 21:15

Hi

ich weiß nichtmehr wo ich davon gelesen habe, vielleicht wars hier. aber ich kanns nichtmehr finden. und zwar hatte da jemand so beutel für die reise wo man sein gewandt oder andere reinstecken konnte und so etwas ordnung in seinen rucksack bringen kann.
weiß jemand wo man diese bekommt oder ob die einen namen haben?

Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von Goldi » 29 Dez 08 21:37

Hallo Layla,

da gibt es mehrer Möglichkeiten.

1.) einfach einen Einkaufsbeutel
2.) Nylonbeutel (im Reisezubehörladen)
3.) Müllbeutel (In der Haushaltswarenabteilung im Supermarkt)
4.) Wasserdichte Packsäcke (im Reisezubehörladen)
5.) Vakuum- oder auch Kompressionsbeutel (im Reisezubehörladen)
6.) Zipp Lock Beutel (aus der Hauswarenabteilung im Supermarkt)

und noch vieles mehr. Kommt immer drauf an was genau Du da reinpacken willst und was genau Du damit bewirken willst.

Schönen Gruß vom Goldi

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von layla » 29 Dez 08 21:42

naja zb für dreckwäsche irgendwas luftdurchlässiges sonst fängts ja gammeln an.
diese vakuum beutel hab ich mir früher angesehen find ich auch ganz gut.

Cori89
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23 Dez 08 10:56

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von Cori89 » 29 Dez 08 22:02

Hey,
weiß nicht, ob es das ist was du meinst, aber ich habe vor einiger Zeit Eagle Creek "Ordnungssysteme" für den Rucksack geschenkt bekommen.
Gibts soweit ich weiß bei Globetrotter in allen Variationen.
Liebe Grüße,
Cori

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 29 Dez 08 22:39

Hi,

Astrid und MArtin haben auf Worldtrip einen "Beutel"-Artikel geschrieben - vielleicht war´s der?

http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... eutel.html

Liebe Grüße,
Konstanze

Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von Goldi » 29 Dez 08 22:44

Hallo Layla,

für Schmutzwäsche würde ich einfache Nylonbeutel oder Einkaufsbeutel (aus Stoff) benutzen und den rest des Rucksackinhaltes z.B. durch Vakkumbeutel oder Wasserdichte Packsäcke schützen, damit die sich in der Schmutzwäsche eventuell befindliche Feuchtigkeit nicht auf den Rest des Inhaltes überträgt.

Lieben Gruß vom Goldi

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von layla » 29 Dez 08 23:18

@Cori89 danke genau sowas hab ich gemeint

@Konstanze das hab ich gesehen gehabt. ärgere mich das ich heuer keine in thailand gekauft habe, weil sie dort echt billig waren.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von Astrid » 30 Dez 08 10:00

Hallo Ina :)

ja, man könnte meinen, die wollen ihre Produkte unter schicken, aber unauffindbaren Namen verstecken. ;)

Bei globetrotter.de gibt es Nylonbeutel verschiedener Farben und Größen, sie heißen dort "Rundbeutel" oder "Netzbeutel".
Ziplock und Ortlieb-Säcke findest Du unter "wasserdichter Beutel".
Luftdicht verschließbare Vakuumbeutel, Kompressionssäcke aus Plastik suchst Du unter Stichwort "pack it" oder "compressor".

Je nach Machart und Verwendungszweck findest Du auch Netzbeutel, Zeltbeutel, Moskitonetzbeutel, Seesäcke, Rollverschluss-Säcke, Packsack, Dry Sack, Stuff Bag, Schutzsack, Shoe Bag, Mini Bag oder Stausack.

Am besten blätterst Du die Kategorie Kategorie Sack & Pack durch.

Welche Reisebeutel sich bei uns Jahre lang weltreisend bewährt haben, beschreiben wir außer auf o.g. Link, der sich auf wasserdichte Beutel bezieht (Danke, Konstanze :) ), auch auf http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... utel2.html .


Liebe Grüße, viel Spaß beim Schmökern

cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Reisebeutel

Ungelesener Beitrag von cibo » 11 Jan 10 7:06

Nylonbeutel: top!!! nie ohne! da ich oft nur 1-2 tage in einer hütte war, hab ich mittlerweile einen beutel, in dem nur das drin ist, was man in 1-2 tagen so braucht, quasi ein riwwer-niwwer-beutel. lästiges suchen in 3 beuteln hat man sich damit erspart

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“