Meine Wahl zwischen 2 Schlafsäcken - Entscheidungshilfe?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Ungelesener Beitrag von cibo »

der blackbear ultralight gefällt mir. leider kann man ihn regulär nicht mehr kaufen. der meru goa scheint der nachfolger zu sein. der ist aber wieder mehr als 200g schwerer :(
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Habe den Meru vor Abreise bei Globetrotter Köln probegelegen - der ist in den Schultern noch enger und man schwitzt darin tendenziell mehr.

Bei dem.... Name vergessen... Geizkragen-Trekkingshop in Düsseldorf in der Jacobistraße gibts vergleichbare Kleinschlafsäcke (blau) für relativ kleines Geld... ich persönlich hatte mich in dem Ding aber nicht wohlgefült. In handgreifbarer Nähe ist dort der Mattenstand mit den ganzen Thermarests.. grins.. da kann man direkt auch alles probeliegen, wenn man sich traut, sich damit einfach auf den Boden zu pflanzen ;-)
Nach Probeliegen von sicherlich über 15 Schlafsäcken kann ich jedem zum Probeliegen nur raten! Bei Globetrotter Köln geht das völlig problemlos.

Eure Wanderdüne,
die aber praktisch niemals wandert, weil sie viel zu faul und bequem dazu ist ;-), sondern nur deshalb Wanderdüne ist, weil in der Wüsten die Dünen von alleine durch Wind getrieben wandern...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“