Sicherheitsnetz für Rucksack - Erfahrungen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Mat
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jan 04 15:48

Sicherheitsnetz für Rucksack - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Mat » 30 Jan 04 15:18

Hallo

ich überlege, ob ich auf meiner Weltreise zur Rucksack- Sicherheit so ein Rucksacknetz von Pacsafe kaufen soll, damit einem irgendwelche Leute nicht heimlich den Rucksack aufschlitzen können.
Jetzt meint meine Freundin aber, dass dieses Stahlseilnetz gerade dazu animieren kann, sich an dem Rucksack zuschaffen zu machen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem pacsafe Rucksacknetz gemacht?

Vielen Dank,

Matthias

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

pacsafe Stahlnetz für Rucksack

Ungelesener Beitrag von MArtin » 31 Jan 04 3:26

Hallo Mat, willkommen an Board :)
die Gedanken und Reaktionen hinterlistiger Rucksackschlitzer sind natürlich Spekulation und individuell verschieden.
Fest steht, dass man tatsächlich schlecht an den stahlnetzbewehrten Rucksack dran kommt und schon den ganzen Rucksack mitnehmen muss, um seiner Innereien habhaft zu werden.
Allerdings ist das Netz ziemlich sperrig im Gebrauch, mit ca. 600 Gramm ziemlich schwer und etwa 65 € auch ziemlich teuer.

Mehr Sicherheitstipps für die Reise hier: http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... urity.html

pesef
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 04 5:10
Kontaktdaten:

Pacsafe Rucksacknetz - Ich finds uebertrieben

Ungelesener Beitrag von pesef » 05 Mär 04 5:15

servus,

ehrlich gesagt find ich so ein Stahlnetz für den Rucksack uebertrieben und selbst wenn dann wuerd ich es eher im Inneren installieren, dass man es nicht von aussen gleich sieht. Ausserdem sollte es einem ja eh egal sein koennen wenn der Rucksack weg ist, die Wertsachen gehoeren dort ja eh nicht rein.

Hab im tt einen Tipp gelesen wg. der Problematik des Hosentaschen Aufschlitzens mit Rassiermeser: Vielen Muenzen einstecken, dann schepperts gleich mal ordentlich wenn alles runterfaellt, ist meistens aber auch zu spaet.

Wir sind jetzt doch ein paar Monate durch A sien gereist, immer mit oeffentlichen Verkehrsmitteln und haben keine Rucksacknetze oder so gehabt und war immer alles ok, kein Problem.

Um ehrlich zu sein kommt mir so ein Netz auch einfach uebertrieben vor, wie so manches andere auch (globetrotterausruestung) - aber irgendwie traeum ich wohl einfach von einer Art des Reisens die vor Jahrzehnten angesagt war...

schoene gruesse,
pesef

cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Sicherheitsnetz für Rucksack

Ungelesener Beitrag von cibo » 14 Jan 10 3:52

hi

pacsafe rucksacknetz: Hatte ich mal zur Ansicht, ist mir aber zu schwer. Ausserdem wäre es mir vor Ort fast ein wenig unangenehm damit rumzulaufen.



[abgesplittet aus diesem Thread]

sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Sicherheitsnetz für Rucksack

Ungelesener Beitrag von sphaera » 23 Feb 10 15:18

Also, ich hab das Pacsafe Netz mittlerweile gut 5 Monate bei mir in SOA und habe keinen Moment den Kauf bereut!
Ich verwende es IMMER zusammen mit einer Regenhaube, so dass von Außen kaum etwas sichtbar ist (ich verstehe bis heute nicht, wieso die nicht beides in Kombination anbieten, das bloße Netz um den Rucksack ist schon arg auffällig! Es würde schon helfen, wenn das Netz aus schwarzem Stahldraht wäre und nicht so offenkundig). Übrigens ist meine Tatonka Regenhaube auch komplett abschließbar...

Die 600 Gramm ist mir mein oft im Hotelzimmer hinterlassenes und an irgend ein Möbel mit dem Hauptrucksack angeseiltes Laptop und andere Sachen einfach wert.

Hast du keine Werte mit, musste auch nix schützen, loggisch ;-)

sphaera

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“