Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack.

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack.

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

Ich benutze seit längeren einen Koffer-Rucksack-Rolli - also alle drei Funktionen in einem. :idea: Es ist ein „Samsonite Offtread Trolley-Rucksack“ mit knapp 40 Liter Volumen (s.a.: -> vergleichbare Alternativen). Leicht, robust und für mich eher etwas zu gross.

Hier: http://dermuger.blogspot.ch/2011/12/woh ... chsau.html

liebe Grüsse vom Muger
Benutzeravatar
ReiseRiese007
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16 Okt 12 18:12
Wohnort: Ein schöner Ort im Sauerland

Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack.

Ungelesener Beitrag von ReiseRiese007 »

Hallöchen :)

also einen Koffer oder einen Trolley würde ich benutzen, wenn ich nicht oft die Location wechsel und problemlos den Koffer oder den Trolley von A nach B transportieren kann. Wenn man also seine Kleidung ordentlich und gut aufgeräumt transportieren möchte, dann ist ein Koffer oder ein Trollley besser - Beispielsweise bei einer Stadtreise, bei der man lediglich eine Woche in einem Hotel unterkommt.

Ein Rucksack macht Sinn, wenn men sehr oft die Location wechselt und teilweise längere Wege laufen muss, wenn man längere Wanderungen unternehmen oder einen Outdoor/Campingurlaub machen möchte.

Es kommt also ganz auf die Art der Reise an.

Liebe Grüße
Polomarcop
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04 Apr 13 13:56
Wohnort: Düsseldorf

Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack.

Ungelesener Beitrag von Polomarcop »

Also ich habe auch alles - einen großen Koffer, einen kleinen Handgepäck-Koffer und einen Rucksack. Entschieden wird dann je nach Reiseart, weil alles seine Vor- und Nachteile hat!
DiesDasDiesDas.
Thomas1237
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Okt 13 17:34

Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack.

Ungelesener Beitrag von Thomas1237 »

Finde den Rucksack ganz klar am ehesten praktisch. Solange man nicht ans Meer zum Urlaub fährt (und seinen Reisekoffer packt) führt an einem guten Rucksack mMn kaum was vorbei.
wolfo76
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 13 14:47

Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack.

Ungelesener Beitrag von wolfo76 »

Thomas1237 hat geschrieben:Finde den Rucksack ganz klar am ehesten praktisch. Solange man nicht ans Meer zum Urlaub fährt (und seinen Reisekoffer packt) führt an einem guten Rucksack mMn kaum was vorbei.
Das sehe ich ganz ähnlich. Ich habe sogar für meinen letzten Meer-Urlaub meinen Rucksack gepackt. Ein Koffer ist einfach so mega sperrig und passt auch irgendwie nicht zu meinem Charakter :D
Daher auch von mir, eine gewisse Grund-Fitness vorausgesetzt, volle Rucksackempfehlung :)
Bennddy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jun 13 18:57
Wohnort: Berlin

Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack.

Ungelesener Beitrag von Bennddy »

Klar ist es angnehm einfach den Koffer zu öffnen und dann schön ordentlich alles drin zu haben, aber zum Reisen sind Koffer einfach total unpraktisch!Je nachdem wo man ist kann man die eh die meiste Zeit nicht Rollen (ca. 90% der Grenzübergänge in Lateinamerika z.B.).
Deshalb bin ich für den guten alten Rucksack!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“