Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Dr_Frost hat geschrieben:kA ob das hier noch im richtigen Thread ist
hmmm
- hier: "Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gibt"
- oben: "Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des WRF und seiner Reiseforen"
- unten: "Worüber man in der Reise- Community sonst noch spricht / sprechen sollte"
kA ob man da kA haben kann? ;)


LG
Dr_Frost
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13 Apr 09 3:32
Wohnort: Tostedt

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von Dr_Frost »

Felivoll
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jan 10 23:16

Einkaufen in Bangkok - oder doch lieber mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von Felivoll »

Hallo,

nächste Woche um die Zeit bin ich in Bangkok. Mir fehlen noch ein paar Sachen auf meiner Packliste, die ich noch kaufen muss. Jetzt stellt sich die Frage was ich davon hier besorge und was bei der Ankunft in Bangkok.
Ich habe weder Lust hier das mehrfache des thailändischen Preises zu zahlen, noch in Bangkok direkt nach der Ankunft ewig durch Geschäfte touren zu müssen. Was mich also interessiert ist das Verhältnis zwischen gespartem Geld beim in Thailand kaufen und gespartem Stress beim in Deutschland kaufen :)
Konkret geht es um folgendes:

- Rechteckiges Moskitonetz (groß genug für ein Doppelbett und möglichst imprägniert): Kann man hier viel Geld ausgeben, soll es in Thailand aber fast nur als glockenförmige geben

- Mückenschutzmittel: Hier ist meine Vermutung, das vor Ort etwas verkauft wird, was auch gegen die Mücken vor Ort wirkt.

- dünnen (Seiden) Schlafsack: Dort sicher billiger

- Geldgürtel für Pass etc.: Habe hier nichts vernünftiges gefunden

- Strinlampe


Bekomme ich diese Sachen in Sukhumvit/Khao San Road? Was bezahle ich dort?
Schonmal Danke
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Aaaaaaaaaaaalso ;-)

Moskitonetz:
Gibt es, auch second-hand auf der Khao San bzw. Soi Rambuttri. Habe allerdings auch einige getroffen, die verzweifelt nach etwas ganz bestimmten gesucht haben. Da war ich doch froh, meines aus D zu haben.

Mückenschutzmittel:
Definitiv in BKK kaufen. Würde Dir empfehlen dort in der Drogerie (Boots) das Anti-Mosquito-Babyöl von Johnson&Johnson zu nehmen. Ist für Kinder und nicht voll von Chemie und es wirkt 1a. Achja, billig ist es auch..

Seideninlett:
Ebenfalls Second-hand zu bekommen. Neu habe ich so was aber nur in den Malls gesehen und wenn Du in die Originalshops gehst, zahlst Du annährend das gleiche wie in D.

Geldgürtel:
Gibt es an jeder Ecke unter 5 Euro.

Stirnlampe:
Gibt es auch überall uner 5 Euro.

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt :-D
Memento mori - In omnia paratus.
Benutzeravatar
Woxo

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von Woxo »

Dankeschön.

Geldgürtel, Mückenmittel und Stirnlampe also in Bangkok kaufen.
Statt dem Seideninlay einen alten Bettbezug mitnehmen und wenn man "drüben" etwas günstiges findet den Bezug einfach dortlassen.

Wegen dem Moskitonetz bin ich noch unentschlossen und warte noch eine Antwort ab :-)
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Auf die Gefahr hin, aus meinem eigenen Thread vertrieben zu werden... ;-)... wenn du auch mal im Gemüse mit Krabbelkäfern schläfst, dann möchtest du dir ein Tatonka Moskito Dome single kaufen (das ist gut, ich weiß das, denn ich habe mehrere Teile verschiedener Fabrikate ausprobiert) und das gibts eher in Deutschland bzw. Onlinehandel. Ich habs mittlerweile auch und es ist cool und man kann auch drin sitzen.
Kastenförmige Moskitonetze fürs Doppelbett kriegst du schon ab 20€ im Versand, hier in Bangkok habe ich noch keine Kastennetze im Verkauf gesehen.. jedenfalls nicht, wenn man intensiv und gezielt danach sucht.
Kauf lieber in .de und freu dich auf deine freie Zeit in Asien!

Die Wanderdüne
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Dran denken: vorher Kondome in Deutschland kaufen, sollte man was besonderes (v.a. größer als normal!) bevorzugen.In Thailand ist die Standardgröße 49mm (hat mir meine Begleiterin erzaehlt), was größeres als 56 haben wir beim besten Willen nicht gefunden.
Außerdem recht teuer bei 80 Baht für 3 Stück.

Aber ansonsten gibts eigentlich fast alles in Thailand, va Bangkok zu kaufen.
PS3 Spiele hab ich kaum gefunden, aber das sollte ja kein großes Problem sein ;)
Und tut euch den Gefallen und geht nicht zum einkaufen in die Khao San Rd.
In meinen Augen total überbewertet und maßlos überteuert.


Es gibt in Bangkok ein riesen Einkaufszentrum namens "mbk".
Mit der Skytrain bis zur Haltestelle "National Stadium" (ich hoffe ich irre mich nicht und man muss da nur umsteigen :shock: ) fahren.
Auf jedenfall liegt das einkaufszentrum direkt an einer Skytrain Haltestelle.
Da gibts auf 5 Stockwerken hunderte Händler, die eigentlich wirklich alles anbieten, dann nochmal ein paar Stockwerke Kinos, Vergnügungskram etc.
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von markusw »

was es in Thailand nicht gibt sind bequeme Baumwollboxershorts ( so wie die, die es bei H&M im 3 er Pack um 10 Euro gibt)
Ich bin mit sehr wenig Kleidung hingeflogen, mit der Erwartung mich gleich in Bangkok günstig eindecken zu können, was bis auf die Unterhosen auch absolut möglich war.
Die Boxershorts dort sind aus Polyester, fühlen sich auf der Haut an wie Plastiksäcke und sind außerdem in XL noch zu eng für mich (180 cm damals noch 90 kg).
Ralle123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Jul 12 14:51

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Ungelesener Beitrag von Ralle123 »

Wie sind in Bangkok die Preise für hochwertigeres Reisegepäck, also Rucksack(trolleys) im Vergleich zu Deutschland einzuschätzen ?

Bin am Überlegen, ob ich in Thailand mein derzeitiges Reisegepäck in die Tonne trete und mir dort etwas Neues kaufe, sofern lohnenswert.

Mir fehlt aber die Erfahrung für Thailand.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“