Trend zu ökologischen Bio-Produkten?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Trend zu ökologischen Bio-Produkten?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein »

Hallo liebe Communty,

da der Trend immer mehr zu Nachhaltigkeit und Bio geht und ich mich auch schon dafür begeistern konnte, wollte ich fragen, ob jemand von euch Tipps für qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte hat?
Ich richte gerade meine Wohnung neu ein und könnte u.a. Kissen und Decken gebrauchen.
Wenn möglich, nicht überteuert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon passen. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir was empfehlen? Auch gerne Online-Shops, jedoch mit der Bedingung, dass nach Deutschland geliefert werden kann.

LG
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Trend zu ökologischen Bio-Produkten?

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Hey Sasbilein,

ich legte bereits Wert auf Bio und Nachhaltigkeit, noch bevor es Trend wurde. Seit geraumer Zeit schon bestelle ich bei der "Wollwerkstatt" verschiedenste Dinge, wie Geschenke oder Artikel für mich zu Hause. Preis/Leistung ist dort top! Nicht überteuert, leistbar und es lohnt sich total. Vor Kurzem habe ich mir einen Teppich aus Schafswolle bei wollwerkstatt bestellt.
Es ist ein Naturprodukt, nachhaltig und der Teppich ist sogar handgewebt. Sie machen auch Maßanfertigung, was auch sehr praktisch ist. Sie verwenden für so ziemlich alles Schafswolle, da diese selbstreinigende Eigenschaften hat. Ein Schafwollteppich z. B. verbessert die Luft im Raum, da Giftstoffe herausgefiltert werden.
Die Produkte sind auch sehr langlebig, d. h. man muss nicht alle paar Monate neue Dinge kaufen. Lieferung nach Deutschland ist auch möglich.

Ich hoffe, du findest dort das, was du suchst und hast viel Freude damit.

Freundliche Grüße,
Blue Bird
Sasha121
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jul 18 12:08

Trend zu ökologischen Bio-Produkten?

Ungelesener Beitrag von Sasha121 »

Hallo,

über Tipps für qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte (besonders im Haushalt) wäre ich auch dankbar.
LG,
Anna
mein Blog: link

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“