URL zum Vorstellungsthread in der Signatur verlinken - wie?

Wie bekomme ich die URL meines Vorstellungsthemas heraus ?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Michael_aus_Hamburg
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Nov 20 20:59
Wohnort: Hamburg

URL zum Vorstellungsthread in der Signatur verlinken - wie?

Ungelesener Beitrag von Michael_aus_Hamburg »

Ich möchte gerne den Rat befolgen, die URL meiner Vorstellung in meiner Signatur zu verlinken.
Das Icon "LINK" in der Signatur kenne ich. Doch wie komme ich an die URL meines Themas ?
Oder gibt es eine Tastenkombination um den Link eines Themas in den Zwischenspeicher zu laden ?
Reisen ist schön, von einfach war nie die Rede

Mein Vorstellungsbeitrag
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

URL in der Signatur verlinken

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Michael :)

Die URL Deines Vorstellungsthreads findest Du in der Adressenleiste Deines Browsers, sobald Du Deinen Vorstellungsthread aufgerufen hast.
Ich mache das so, dass ich die Adresse markiere, dann kopiere (Kontroll-Taste+c drücken) und unter meinem Profil bzw. den Punkten Profil ändern -> Signatur ändern einfüge (Kontroll-Taste +v drücken).

So sollte es eigentlich klappen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Michael_aus_Hamburg
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Nov 20 20:59
Wohnort: Hamburg

URL in der Signatur verlinken

Ungelesener Beitrag von Michael_aus_Hamburg »

Hallo Astrid,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So hat es geklappt. :D
Ich war nur verunsichert, weil in meiner Adressleiste lediglich "reise-forum.weltreiseforum.de" stand.
Die URL erscheint erst beim Anklicken der Adressleiste.

Liebe Grüße zurück
Michael
Reisen ist schön, von einfach war nie die Rede

Mein Vorstellungsbeitrag
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

URL zum Vorstellungsthread in der Signatur verlinken - wie?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Michael,
auch von mir herzlich willkommen! :)
Du hattest ja den Link zu Deinem Vorstellungsbeitrag gefunden und ihn in die Signatur kopiert, sehr gut!
Um Dir eine weitere, manchmal elegantere Art der selbst erklärenden Verlinkung mit BBCode zu zeigen, habe ich Dir den nackten Signaturlink hinter dem Text "Mein Vorstellungsbeitrag" gelegt.
Wie das geht wird angezeigt, wenn Du die Maus beim Beitrag schreiben in der horizontalen Symbolleiste direkt über dem Texteingabefeld auf das Link-Symbol ziehst und einen Moment wartest, bis diese Erklärung dafür erscheint:

Code: Alles auswählen

[url=http//:url]Anzuzeigender Text[/url]
So steht es jetzt auch in der Signatur in Deinem Profil, dort kannst Du es jederzeit wieder ändern.

Vielen Dank dafür, dass Du Dich ausführlich mit der WRF-Anleitung auseinandergesetzt hast! :dh
Bei weiteren Fragen sind wir Dir unter entspr. Betreff- Titel gerne auch weiterhin erklärend behilflich.

LG
Michael_aus_Hamburg
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Nov 20 20:59
Wohnort: Hamburg

URL zum Vorstellungsthread in der Signatur verlinken - wie?

Ungelesener Beitrag von Michael_aus_Hamburg »

Vielen Dank MArtin,

man lernt immer noch dazu.
Es ist gut zu wissen, dass in diesem Forum jemand im Hintergrund ist, der unterstützen kann.
Das ist leider nicht in allen Foren so.

Grüße aus HH
Reisen ist schön, von einfach war nie die Rede

Mein Vorstellungsbeitrag

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“