Wie kann ich meine Registrierung / Beiträge / Konto löschen?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
AlexanderS
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 07 18:01

Wie kann ich meine Registrierung / Beiträge / Konto löschen?

Ungelesener Beitrag von AlexanderS » 06 Aug 08 17:28

Ich hatte mich im WRF vor einiger Zeit registrieren lassen und möchte meine Registrierung nun aber wieder löschen. Wie mache ich das?

Benutzeravatar
Rastlos2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jul 08 9:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Wie kann ich meine Registrierung löschen?

Ungelesener Beitrag von Rastlos2 » 07 Aug 08 9:38

Schreib doch einfach eine PM an den Betreiber bzw. Admin. Du kannst allerdings nur auf einer Deaktivierung Deines Accounts und eventuelle persönliche Daten im Profil bestehen (bzw. selbst durchführen), nicht aber auf Löschung Deiner Beiträge.

Du hast doch bislang nichts aufregendes bzw. persönliches geschrieben, warum willst Du Dein Account dann überhaupt löschen?
Wenn es Dir hier nit mehr gefällt, dann log Dich doch einfach nicht mehr ein und bleib dem WRF fern :roll:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wie kann ich meine Registrierung löschen?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 26 Sep 08 22:24

Hallo Alexander,

Rastlos' Beitrag ist ausser einer Antwort Deinerseits momentan eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.

Hoechstens, dass im WRF unter "Gegenseitigkeit" eher verstanden wird, dass man als "Spezialist" nach "absolvierter" Reise versucht, die erfahrene Hilfe auch an andere weiter zu geben, statt sich nach Befriedigung der eigenen Beduerfnisse zu absentieren. ;) :idea:

Du kannst in Deinem Profil über diesen Profil-Link alle auch nur annaehernd persoenlichen Daten selbst einstellen bzw. entstellen und Deine persönlichen Beiträge im Vorstellungsbereich selbst editieren, das sollte eigentlich weitere Aktionen unsererseits eruebrigen koennen.

Eine Löschung von Beiträgen im Infopool ist bei Abmeldung nicht vorgesehen oder einforderbar, denn das würde logischerweise Infos löschen, Stränge so auseinanderreissen und Sinn entstellen, dass darunter alle anderen WRF-Mitglieder und die Qualität des WRF selbst leiden würde.

Solltest Du entgegen Konvention woanders als in Deinem Vorstellungsbereich etwas Persönliches von Dir geschrieben haben, was Dir im Nachhinein peinlich, zuviel Hinweis auf Deine wahre Identität zulässt o.ä. i.S. des Persönlichkeitsrechts , dann informiere uns bitte per Mail von diesen Passagen, damit wir sie prüfen und ggf. löschen können.

Solltest Du die Identifizierung Deiner Person auf Grund Deines Mitgliednamens befürchten und Dir diese peinlich sein, ändern wir auch gerne Deinen Mitgliedsnamen, bevor wir das Konto deaktivieren. Ganz löschen können wir es nicht, weil das auch alle Beiträge, also Infos und die Nachvollziehbarkeit der Threads vernichten würde.


Liebe Gruesse :)

g_star1908
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 08 19:45

Frage an Martin

Ungelesener Beitrag von g_star1908 » 02 Okt 08 20:13

hallo martin,

hab mich vor kurzem hier angemeldet und gemerkt das ich hier in diesem Forum nicht das gefunden habe wonach ich gesucht habe. Würde mich gerne jezt wieder abmelden. Wie kann ich mein Account bei wrf löschen?

Würd mich über eine Antwort deinerseits freuen...

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Account löschen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 02 Okt 08 22:44

Hallo g-star,
... im Forum nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe...
ja, ein "Mit-Aussteiger auf unbegrenzte Zeit" ist nicht einfach zu finden und als Titel zu global, das habe ich Dir ja gleich anfangs zu bedenken gegeben. :)

Antwort auf die Frage nach Loeschung der Registrierung bzw. Account Löschung ist wie alles hier über die WRF-Suche leicht zu finden: Sie steht unter dem sehr treffenden Titel
-> Wie kann ich meine Registrierung / mein Account löschen? -
da habe ich Deine erneute Frage jetzt auch reingestellt.
.

Liebe Gruesse :)

almora
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19 Sep 06 18:30

Wie kann ich alte Artikel/ Themen von mir löschen

Ungelesener Beitrag von almora » 30 Sep 09 21:04

Ich möchte alte Themen von mir löschen, geht das?

lg

alex

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wie kann ich alte Artikel/ Themen von mir löschen

Ungelesener Beitrag von Astrid » 04 Okt 09 2:47

Hallo Alex :)

In Deinem Vorstellungsbereich kannst Du Deine Beiträge editieren, im sachthematischen Infopool kannst Du selbst keine Beiträge löschen, s.o.
Aber Du kannst uns mitteilen, wenn sich Mitreisegesuche, Käufe oder Verkäufe erledigt haben, oder wenn Du Passagen entfernt haben willst, die Dir im Nachhinein peinlich oder zuviel von Dir preisegeben etc.
Es ist prinzipiell nicht vorgesehen, Beiträge mit Informationsgehalt für Andere zu löschen, weil dadurch Threads sinnentstellt und Reiseinfos vernichtet würden, s.o.



Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Profil löschen - wie

Ungelesener Beitrag von golfinho » 13 Jul 17 22:46

Hallo,

wie kann ich meine Registrierung bzw. mein Profil hier im Forum löschen?


[Beitrag in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon Antworten findest - Außerdem habe ich Dir eine PN geschrieben - LG Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“