Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Benutzeravatar
Tris
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 07 11:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

@Martin

Ungelesener Beitrag von Tris » 20 Dez 08 9:55

Hey,


hab spontan keine Bug-Report Moeglichkeit gesehen, daher hau ich das einfach hier rein. Hat nix mit dem Thema zu tun, aber der Threadtitel stimmt und es geht ja um deine Homepage.

Habe Probleme Beitraege abzusenden. Wenn ich auf 'Absende' klicke, passiert das was normalerweise bei 'Vorschau' passieren sollte. Naemlich nichts, ausser dass ich meine Post anschauen kann.

Liegt das an den versifften PCs hier oder ist das Problem anderweitig bekannt? Es braucht dann einen Haufen Versuche und einige Zeit bis der Post dann mal 'durchkommt'.

Gruss, Tris
I was going to buy a copy of: "The Power of positive Thinking" but then I thought: "What the hell good would come from this?"
BLOG BLOG BLOG www.beo-rtw.blogspot.com

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 20 Dez 08 21:39

Hallo Tris :)

Vielen Dank erst einmal für Dein Feedback.

Obwohl mir das Problem bisher nicht aufgefallen ist und sich auch noch kein anderes WRF-Mitglied dahin gehend geäußert hat, mehrere Versuche zu benötigen, um Beiträge abzuschicken, habe ich Deinen Beitrag erst einmal mit einem aussagekräftigeren Titel versehen und ins passendere Forum verschoben.

Inwieweit sowas mit den Computern vor Ort zu tun haben kann, vermag ich leider nicht zu sagen :roll:

Mal sehen, was Andere meinen...

Liebe Grüße nach Si_ngapur
Astrid

Mary & Familie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04 Okt 14 12:19

Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?

Ungelesener Beitrag von Mary & Familie » 17 Jan 15 9:16

Hallo Astrid

Also bei mir ist das auch der Fall. Ich habe nun bestimmt schon drei Mal einen eeeellenlaaangen Text verfasst und erst einige Tage später bemerkt, dass er gar nicht "ankam" :(

Ich habe mir beim einen Text grosse Mühe gegeben, war bestimmt 2x eine A4 Seite. Aber ich hatte dann ehrlich keine Lust mehr alles nochmals zu posten. Jetzt weiss ich um das Problem und kopiere es in die Zwischenablage, aber ich dachte einfach dass es für euch bestimmt gut ist das zu wissen?

Vorher gerade wieder, das oben beschriebene Problem. Abgesendet - Vorschau erscheint - wieder abgesendet - wieder Vorschau - wieder abgesendet und endlich geklappt.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 17 Jan 15 9:26

Mary & Familie hat geschrieben: Vorher gerade wieder, das oben beschriebene Problem. Abgesendet - Vorschau erscheint - wieder abgesendet - wieder Vorschau - wieder abgesendet und endlich geklappt.
Das passiert bei mir auch öfter.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 17 Jan 15 18:26

Hallo Ihr Zwei :)

"Text weg" ist eine frustrierende Erfahrung, die ich nur zu gut nachvollziehen kann - auch, dass man dann keine Lust hat, sich die gleiche Mühe noch ein weiteres Mal zu machen...
Nicht auszudenken, wie viele tolle Beiträge dem WRF durch solche bugs entgehen können. :(

Die einfachste Erklärung wäre, dass während der Schreibzeit die Session-Zeit des WRFs (derzeit 3 Stunden) überschritten wurde und Ihr deshalb zwischenzeitlich ausgeloggt wurdet.

Wenn Ihr folgende Einstellungen vornehmt, müsste das verhindert werden:

1) Das Setzen von Cookies für das WRF zulassen
2) Beim Einloggen "eingeloggt bleiben" anklicken

Diese Kombination sollte dafür sorgen, dass Ihr eingeloggt bleibt und Eure Beiträge absendbar bleiben.

Bitte sagt mal Bescheid, ob es so klappt.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 17 Jan 15 18:33

Also bei mir ist der Text zum Glück immer noch da, es wird einfach nur wieder eine Vorschau angezeigt statt dass der Beitrag abgesendet wird!

Deshalb hab ich das auch noch nie geschrieben, es stellt kein wirkliches Problem da, muss nur mehrmals klicken bis abgesendet wird. Und es tritt auch nicht immer auf, ich würde sagen, ca. bei 50% der Beiträge.
Trotzdem ist es natürlich nicht richtig.

Die Einstellungen habe ich sowieso genauso aktiviert wie von dir beschrieben! :D

Mary & Familie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04 Okt 14 12:19

Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?

Ungelesener Beitrag von Mary & Familie » 17 Jan 15 18:43

Liebe Astrid

Die von dir genannten Einstellungen sind bei mir seit Anfang so eingetragen. Da ich ja auch selbst ein phpbb Forum betreibe, kenne ich mich auch etwas mit der Materie aus - ich denke es handelt sich hier um eine Korrelation eines eingebauten Mods.

Ich habe mittlerweile ja bemerkt, dass das vorkommen kann und speichere deshalb alles ab bevor ich es sende. Somit wird es in Zukunft kein Problem mehr sein für mich. Wenn man sich dessen aber nicht bewusst nicht, nervt es bestimmt ziemlich ;)

Bei mir ist es auch nicht so wie bei Mirjam, meine Beiträge standen so dort, als wären sie gepostet worden. Wurden sie aber nicht.

Ich wollte dir das einfach mitteilen, denn mich nerven solche bugs in meinem eigenen Forum immer ;)

Aber manchmal geht es nicht anders vorübergehend - bis eine andere Lösung da ist.

Herzliche Grüsse Mary

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“