Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

WRF: Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von boppel » 04 Mär 10 20:02

Hallo Astrid,

anscheinend seit Ihr das J ava hier implantiert habt, habe ich auch Probleme mit der "Zurück"-Funktion. Erst nachdem ich diesen Button vier mal angeklickt habe, wird die vorige Seite wieder angezeigt (davor tut sich garnichts).
Dieses Problem habe ich übrigens nur in Eurem Forum, überall sonst funktioniert mein Computer.

Gruß

Boppel

al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

WRF: Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von al-iksir » 05 Mär 10 0:02

Das "Zurück-Problem" habe ich auch; allerdings keine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte - vielleicht ist hier ein möglicher Grund beschrieben.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Mär 10 8:29

Hallo boppel & al-iksir,

vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldung! 8)

Schade, ich kann den Fehler auf meinem Laptop nicht reproduzieren.

Heisst das, Windows (nehme ich an) sendet zwar den Seite-Zurück-Ton, aber die Monitoranzeige ändert sich regelmäßig dreimal überhaupt nicht, bis es beim 4. Klicken dann plötzlich klappt - richtig?

Darf ich Euch fragen, welchen Browser (mit Vers.Nr. wenn mgl.) Ihr benutzt?
(Zusätzlich ist eine PM an Euch in Vorbereitung.)

Haben andere das Problem auch?


Nochmal herzlichen Dank für das Melden! - Ohne helfenden Rückmeldungen seiner Mitglieder würden solche Fehler im WRF unentdeckt bleiben - und unnötig lange bestehen.

Liebe Grüße! 8)

al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von al-iksir » 08 Mär 10 12:02

Hallo MArtin,

ich verwende normalerweise nicht die Vor- und Zurück-Taste in der Browser-Leiste, sondern eine Taste auf der Tastatur, die mich auf allen anderen Webseiten, einschließlich Foren, die (oberflächlich) die gleiche Software benutzen, auf die vorherige Seite zurückbringen, wenn ich sie benutze. Es handelt sich nicht um die Backspace/Löschen-Taste, sondern eine zusätzliche, die ausschließlich für solche Zwecke gedacht ist.

Auf diesem Forum funktioniert das Benutzen dieser Taste nicht, auch nicht nach mehrmaligen Wiederholungen. Die Tasten in der Browserleiste lassen sich einwandfrei benutzen.

Ich verwende Ubuntu 9.10 und Firefox 3.5.8.

Gruß,
al-iksir.

HerrSchmitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 10 13:54

Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von HerrSchmitz » 21 Mär 10 16:50

Liebe Admins, ich muss leider auch von einigen Problemen berichten.

Direkt nach meiner Anmeldung bin ich zwei Tage nicht ins Forum gekommen (siehe meinen Vorstellungsthread). Es gab einen Fehler 403.
Es lag nicht an meiner Internetverbindung, denn die Probleme traten nur im Forum auf. Gestern trat das gleiche Problem erneut auf.

Weiterhin muss ich mich vor dem Schreiben eines Postings immer neu einloggen.

Es ist unter diesen Umständen nicht einfach, mit diesem Forum "warm" zu werden!


[Du hast diesbezüglich eine email bekommen - LG Astrid :)]

boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von boppel » 05 Apr 10 6:51

Hallo MArtin,

irgendwie habe ich völlig übersehen, daß der Thread verschoben wurde und Du eine Frage dazu gestellt hast - sorry.

Mein Browser: Internet Explorer 8.0.6001.18702 auf Windows XP (Tablet PC Edition)

Mal zu den Symptomen:

Bereits nach dem ersten Aufruf des Forums, erhalte ich in der Dropdown-Liste in der Vor-/Zurück-Navigation zwei Einträge:

- Aktuelle Seite
- http://reise-forum/weltreiseforum.d

Wenn ich den Mauszeiger über den "Zurück"-Button halte, erscheint eine Info: "http://reise-forum/weltreiseforum.de//p ... 2e56862fbe.........." (die Punkte sind dabei eine lange Buchstaben-Zahlenreihe).

D.h., bereits bei Aufruf der ersten Seite, wird bereits eine andere Seite angezeigt, auf die ich angeblich zurück gehen kann.
Klicke ich dann auf "Zurück", so passiert nichts (nicht einmal die sonst übliche akkustische Rückmeldung über Windows-Sound-Effekte).
Dafür habe ich aber in der Dropdown-Liste im Vor-/Zurück-Menü einen weiteren, neuen Eintrag "http://reise-forum/weltreiseforum.d" (ja, das "e" fehlt dabei immer).

Um tatsächlich auf die letzte Seite zurück zu gelangen, muß ich insgesamt vier mal auf "Zurück" klicken. Beim vierten mal "Klickt" es dabei auch vier mal aus dem Lautsprecher (akkustische Windows-Rückmeldung) und ich werde tatsächlich zur ursprünglichen Seite geleitet.

Irgendwie werden bei meinem Browser "Geisterseiten" erzeugt, die aber denselben Inhalt zeigen.
Wenn ich mir später den "Verlauf" ansehe, ist von diesen "Geisterseiten" jedoch nichts mehr zu finden.

Vielleicht könnt ihr mit dieser Info etwas anfangen. Ggf. mal gezielt nachfragen, was ich evtl. testen soll, damit ihr dem Problem auf die Schliche kommt.

Gruß

Boppel

Gator
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Sep 10 15:55
Wohnort: 41751 Viersen
Kontaktdaten:

Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von Gator » 14 Sep 10 20:55

Hallo,
ich habe mich hier heute auch angemeldet und bin direkt auch auf dieses Problem gestoßen.
Ich muss tatsächlich 4 x auf zurück klicken um 1 x zurück zu kommen.
Das nervt, sodass ich noch nicht einmal meine Vorstellung geschrieben habe.
Ebenfalls fällt mir auf, dass sehr oft ein neues Browserfenster bei einem Klick geöffnet wird. Auch das nervt.
Das WoMo Forum nutzt glaube ich die gleiche Software, da funktioniert bei mir alles einwandfrei.

Könnt Ihr bitte helfen.

Danke

Uwe

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Probleme mit der Browser-Zurück-Funktion

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Sep 10 15:38

Hallo Gator(?) - Uwe, willkommen

leider können wir Dir diese Unannehmlichkeit aus technischen Schutzgründen momentan nicht ersparen, sie tritt aber nur unter bestimmten Bedingungen und soweit bekannt nur mit dem Internet Explorer hinter einem Proxy auf.
Trost: Der Vorstellungsbereich ist, wie eigentlich alle Seiten, gänzlich ohne Zurück-Button erreichbar, z.B. über diesen Link. 8)

Liebe Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“