Kann aus Singapur keine Posts beantworten/erstellen

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Kann aus Singapur keine Posts beantworten/erstellen

Ungelesener Beitrag von jot » 08 Apr 11 8:38

Mit einer IP aus Singapur kann ich derzeit im WRF keine Posts beantworten oder neue Themen erstellen (Beiträge lesen geht), ich lande nach dem Verfassen eines Beitrages immer auf der Vorschau-Seite.
Wenn ich einen VPN-Tunnel nach Deutschland aufbaue, funktioniert dagegen alles einwandfrei... sind solche Probleme schon bekannt (evtl. auch aus anderen Ländern)?

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Kann aus Singapur keine Posts beantworten/erstellen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Apr 11 12:53

Wahrscheinlich läuft Deine Verbindung ohne VPN über einen Proxyserver, der von der Software schon mal als Spamserver identifiziert und als solcher gespeichert wurde.
Ist (offenbar selten) auch schon mal aus anderen Länderen heraus passiert.

Danke Dir für die Meldung und dass Du es dann "untertunnelt" erfolgreich versucht hast! 8)


LG

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Kann aus Singapur keine Posts beantworten/erstellen

Ungelesener Beitrag von jot » 08 Apr 11 14:56

Wollte gerade meckern, dass ich doch direkt über nen DSL-Anschluss drin bin, aber stimmt - der Provider jubelt einen transparenten Proxy unter (220.255.1.93) und der steht schon auf einigen Spamlists... kein Wunder ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“