Beitrag verschwunden - wie suchen / wiederfinden?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag verschwunden - wie suchen / wiederfinden?

Ungelesener Beitrag von Tatu » 02 Jun 11 17:29

hallo,

dürfte ich bitte erfahren, weshalb 2 meiner Beiträge verschwunden sind? Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Danke.

Tatu

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

2 meiner Beiträge verschwunden - Grund???

Ungelesener Beitrag von Astrid » 02 Jun 11 21:33

Hallo Tatu,

klar darst Du :).

MArtin hat Deine berechtigte und keineswegs naive Frage ins Sticky des Transport-Pools verschoben, das genau von Deinem Thema handelt und hat es dort auch dokumentiert -> Zeit, Ort, Flexibilität, Routendesign - und Flugticketpreise und die zweite identische Frage gelöscht, da Doppelpostings vermieden werden sollen.
Siehe zu Mehrfachpostings und zum Suchen vor dem Fragen bitte die WRF-Bedienungsanleitung.

Wenn Du nach 2 der von Dir verwendeten Worten wie z.B.. "Preisgestaltung und Last-minute-Preise" suchst, findest Du Deinen Beitrag auch selbst (alternativ über die Suche eigener Beiträge (rechts über Kategorien-Block auf der WRF- Indexseite), den Profil-Button oder die Suche nach Deinem Nutzernamen).
Auch die reguläre WRF-Suche hat die Option, alle Beiträge eines einzugebenden Mitglieds zu suchen.

Du solltest bei eingeschalteter Benachrichtigungsfunktion aber auch schon eine Benachrichtigung auf Beantwortung erhalten haben, da Du bereits zwei Antworten auf Deine Frage erhalten hast.

Liebe Grüße
Astrid



[In ähnlichem Sinn auch auf eine PN von Tatu geantwortet. MArtin]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Michael TC
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 13 16:57
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Thema verschwunden - warum?

Ungelesener Beitrag von Michael TC » 01 Feb 13 16:17

Hallo
Mein Thema ist weg. Warum nur?
Nagut, dann nochmal:

.... <snip> ...


Gruß Michael




[Den jetzt wiederholt geposteten Beitragstext gelöscht, zumal nicht zum Titel passend, siehe 1T-1B. LG MArtin]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Thema verschwunden - warum?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 01 Feb 13 16:30

Hallo Michael :)

Dein Thema ist nach wie vor vorhanden: -> Hilfe - ich sammle Fahrradfotos aus aller Welt.

Über den Button "Eigene Beiträge" oder Dein Profil solltest Du Deine bisher verfassten Beiträge eigentlich immer recht schnell finden - selbst wenn sie von der Moderation passender verschoben wurden.
Auch mit der regulären WRF-Suche können alle Beiträge eines Mitglieds gesucht werden.

Liebe Grüße :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Michael TC
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 13 16:57
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

2 meiner Beiträge verschwunden - Grund???

Ungelesener Beitrag von Michael TC » 01 Feb 13 16:37

Danke dir. Du hast mich verunsichert.

Ich finde weder den Button "eigene Beiträge" noch finde ich meine Beiträge im Profil.

Das Problem ist, dass diese Seite hier so unübersichtlich ist, dass ein Neuling schon mal garnichts LEICHT findet. Aber gut, viele Informationen müssen nun mal rein, keine Frage.

Nur, wo sind diese blöden Buttons? :(

Andre_D
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Mär 11 18:01

2 meiner Beiträge verschwunden - Grund???

Ungelesener Beitrag von Andre_D » 01 Feb 13 19:09

Wenn du auf der Hauptseite des WRF bist siehst du rechts oben

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen

Siehe:

Bild


Viele Grüße
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul (1763 - 1825)

Michael TC
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 13 16:57
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

2 meiner Beiträge verschwunden - Grund???

Ungelesener Beitrag von Michael TC » 01 Feb 13 19:45

Boar ist das klein.
Wenn man aber seine Antwort als Lesezeichen abruft und neue Nachrichten gelesen hat, kann man nicht nach neuen Beiträgen suchen, sondern muss umständlich zur Hauptseite wechseln.
Na egal. Jetzt weiß ich Bescheid.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Beitrag verschwunden - wie suchen / wiederfinden?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 03 Feb 13 8:46

Hallo Michael :)
Michael TC hat geschrieben:Wenn man aber seine Antwort als Lesezeichen abruft und neue Nachrichten gelesen hat, kann man nicht nach neuen Beiträgen suchen, sondern muss umständlich zur Hauptseite wechseln.
Ganz verstehe ich es nicht, aber das Problem sollte sich mit "In neuem Tab öffnen" (über rechte Maustaste) erledigen.
Zumindest ist mein workflow im WRF nicht umständlich.

Wie geschrieben, können eigene Beiträge auch über die normale WRF-Suche gefunden werden, indem man seinen eigenen Namen in die Autorensuche eingibt.
Siehe:

Bild

Ohne Kenntnis der Suchfunktion kann das WRF überhaupt nicht bedient werden; die Erste und Wichtigste der WRF-Regeln lautet ja: ZUERST SUCHEN!


LG :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“