WRF: Default-Blau und nicht Handy-kompatibel?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

WRF: Default-Blau und nicht Handy-kompatibel?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 15 Okt 16 0:47

Was ich nicht verstehe wieso die Farbe default Blau des WRF nicht ersetzt wird. :roll:


[einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Default-Blau - warum nicht geändert?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 15 Okt 16 21:20

Hallo Westbahexpress :)

Nach 14 Jahren WRF bist Du der Erste, der sich über die Farbgebung des WRF beschwert... ;)

Um Dir trotzdem eine Antwort zu geben: Funktionalität und Recherchierbarkeit sind uns wichtiger als Farbgebung.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

cane66
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Okt 16 23:26

Default-Blau - warum nicht geändert?

Ungelesener Beitrag von cane66 » 16 Okt 16 9:31

Astrid hat geschrieben:Funktionalität und Recherchierbarkeit sind uns wichtiger....
...allerdings ist beides nicht mehr gegeben, wenn man ein Smartphone benutzt.

Nach meinem Eindruck sind die meisten anderen Foren inzwischen so umgestellt, dass sie auch auf den Bildschirmen von Smartphones lesbar sind. Ich habe sogar manchmal den Eindruck, dass sie auf Smartphones "besser" gelesen werden koennen.

Das Weltreiseforum stellt sich aber auf den Bildschirm eines Smartphones nicht ein. Die Folge ist, dass man entweder so sehr verkleinern muss, dass praktisch gar nichts mehr lesbar ist - oder aber man muss bei jeder einzelnen Lesezeile sehr, sehr muehsam vom links nach rechts scrollen.

Ich vermute aber, dass das Weltreiseforum in den letzten 14 Jahren durch Altbeitraege so ueberfrachtet wurde, dass es sich nicht mehr anpassen laesst - was dann natuerlich sehr schade ist, weil ja - gerade auf Reisen - immer haeufiger eben nur noch das Smartphone zum Surfen genutzt wird.

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Default-Blau - warum nicht geändert?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 16 Okt 16 13:17

Ich würde einfach auf das neue umstellen. Derzeit warte ich bis die neue Version fertig ist dann stelle ich bei mir komplett um.
Was man aus den dafault Design heraus kitzeln kann:
http://publictransportforum.at/

Wenn du gut bist dauert das max 1 Tag um die color Datei zu editieren.

cane66
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Okt 16 23:26

Default-Blau - warum nicht geändert?

Ungelesener Beitrag von cane66 » 16 Okt 16 14:23

Westbaheexpress: durch Aenderung der Farbe wird natuerlich die Lesbarkeit auf einem Smartphone auch nicht hergestellt.

Es sollte aber vorrangig versucht werden, das Forum fuer all die vielen User lesbar zu machen, die auf Reisen oder auch im Alltag ein Smartphone benutzen.

Welche Farbe ein Forum hat, ist daneben voellig, aber wirklich voellig unerheblich.

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Default-Blau - warum nicht geändert?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 16 Okt 16 14:35

Wie bereits erwähnt sollte man sowieso auf die aktuellste Software umstellen.

cane66
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Okt 16 23:26

Default-Blau - warum nicht geändert?

Ungelesener Beitrag von cane66 » 16 Okt 16 14:45

Westbahexpress hat geschrieben:Wie bereits erwähnt sollte man sowieso auf die aktuellste Software umstellen.
Das hast du zwar bisher nicht erwaehnt - die Frage ist aber, ob man das Weltreiseforum ueberhaupt auf die neueste Software umstellen kann. Es gibt Foren, die sind nicht "umstellbar", die kann man nur von Grunde auf neu erstellen.

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Default-Blau - warum nicht geändert?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 16 Okt 16 14:59

Das beste wäre es komplett neu zu machen hier ist so viel verbuggt.
Klingt schlimmer als was es ist.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

WRF: Default-Blau und nicht Handy-kompatibel?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 16 Okt 16 18:45

Hallo alle miteinander,

ich habe den Titel jetzt noch mal angepasst auf das eigentlich wichtigere Thema der Handy- / Smartphone-Kompatibilität.

Wir erwarten gerne weitere Erfahrungsberichte / Anregungen!

Westbahexpress hat geschrieben:... hier ist so viel verbuggt.
Das kann gerne etwas verständlicher bzw. detaillierter (ggf. in neuem Thema) ;) ausgeführt werden.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“