ANTIGUA, 5 Stunden am Flughafen

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
simadi8385
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13 Feb 07 14:02

ANTIGUA, 5 Stunden am Flughafen

Ungelesener Beitrag von simadi8385 » 30 Okt 08 9:14

Hallo
habe heute ein mail von Liat bekommen, das wir wegen einer Flugverschiebung von GUA nach ST Lucia über DOM und ANT fliegen müssen. Wir haben nun 5 Std am Airport in ANT zu verbringen. Weiß jemand was man in dieser Zeit machen könnte? Gibt es einen Strand in der Nähe?
mfg
Walter

Benutzeravatar
barbados-paradise
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 08 15:00
Wohnort: Barbados
Kontaktdaten:

ANTIGUA, 5 Stunden am Flughafen

Ungelesener Beitrag von barbados-paradise » 30 Okt 08 15:43

Ich bin nicht sicher, ob Du als Transit Passagier überhaupt den Flughäfen verlassen kannst. Leider sind die meisten Flughafen in der Karibik recht langweilig und ich kann nur anraten ein gutes Buch mitzunehmen und es karibisch gelassen anzugehen. :wink:
Gruss Monika
Skype: barbados-paradise
www.barbados-paradise.com

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5626
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

ANTIGUA, 5 Stunden am Flughafen

Ungelesener Beitrag von Astrid » 30 Okt 08 17:32

Hallo Walter,

wir haben vor einigen Monaten ebenfalls einen mehrstündigen Zwischenstopp auf Antigua gehabt und können Monikas Verdachts-Aussage dahin bestätigen, dass Du definitiv nicht den Flughafen in Antigua verlassen darfst, es sei denn, Ihr habt separate Tickets von DOM -> ANT und ANT -> SLU und checkt mitsamt Eurem Gepäck aus- bzw. wieder ein.

Abgesehen von einem Buch würde ich Euch speziell in Antigua auf jeden Fall raten, etwas Warmes zum Anziehen mitzunehmen!
Die Klima-Anlage reguliert die Temperaturen in der Wartehalle so weit runter, dass fast alle Wartenden in Jacken oder Pullovern sitzen und ein Teil der Angestellten in Regen- und Winterjacken ihren Dienst versieht.

Die Plastikstühle sind so kalt, dass allein schon der Gedanke an eine Benutzung eine Blasenentzündung auslösen könnte… - ganz abgesehen davon, dass sie äußerst unbequem sind :shock:.

Die Angebote in den Duty-Free-Shops sind deutlich teurer als z.B. auf der Nachbarinsel St. Ma_arten und vermutlich auch höher als auf St. Lu_cia.

An einer kleinen Bar kann man kalte und heiße Getränke, ebenso wie ein paar Snacks erstehen.
Die Preise erscheinen im ersten Moment astronomisch hoch: Softdrinks für 5 $, Säfte für 7 $, eine Pizza-Scheibe für satte 11 $ - ganz klein steht in einer Ecke, dass alle Preise in EC$ ausgewiesen sind ;).

Einzige Alternative zu einem Strandbesuch ist vermutlich die im ersten Stock bestehende Möglichkeit, sich hinter ein paar spanischen Wänden massieren zu lassen...

Sorry, dass ich Euch keine angenehmeren Infos liefern kann - um den Aufenthalt auf diesem Flughafen beneide ich Euch wirklich nicht

Liebe Grüsse
Astrid

simadi8385
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13 Feb 07 14:02

ANTIGUA, 5 Stunden am Flughafen

Ungelesener Beitrag von simadi8385 » 31 Okt 08 9:32

Vielen Dank für Eure "nicht sehr" erfreulichen Antworten. Aber durch diesen ungewollten Zwischenaufenthalt sollte unser 1 monatiger Aufenthalt in der Karibik nicht sehr getrübt werden.
mfg
Walter

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

ANTIGUA, 5 Stunden am Flughafen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 03 Nov 08 1:25

Wenn's irgendwie moeglich ist, solltet Ihr den typischen Transitaufenthalt auf dem Flughafen von Antigua vermeiden und Euch vorab erkundigen, ob es fuer Euch nicht eine Moeglichkeit gibt, aus dem kaltklimatisierten reizarmen Flughafengelaende an die warme karibische Luft zu gelangen und Euch in ein paar Stunden einen Eindruck ueber Antigua zu verschaffen.


Liebe Gruesse, berichtet bitte. :)

simadi8385
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13 Feb 07 14:02

ANTIGUA, 5 Stunden am Flughafen

Ungelesener Beitrag von simadi8385 » 03 Nov 08 11:47

danke für den Tip, wir werdens versuchen!!!

lg
Walter

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“