Trinidad - Tobago Ferry / Fähre

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
sanmon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mai 07 9:55

Trinidad - Tobago Ferry / Fähre

Ungelesener Beitrag von sanmon »

Nach einem doch recht spontanen Trip nach Trinidad und Tobago hier meine Erfahrung zur Fähre zwischen Port Of Spain, Trinidad und Scarborough, Tobago:

Die Fähre von Trinidad nach Tobago ist hinwärts bei Seegang heftig, wir hatten 4m Wellen und ich weiss jetzt was Seasick heisst (und ich liebe segeln!).. lieber vorher ne Tablette nehmen.. Rückweg ist viel smooother
Andrea³
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jan 09 22:44

Trinidad - Tobago Ferry / Fähre

Ungelesener Beitrag von Andrea³ »

Ich teile Deine Erfahrung und war auch seekrank auf der Fähre zwischen Tobago und Trinidad.. leider!
Jeder erzählte mir "Nimm ne Tablette vorher." ich spuckte große Töne wie "Ich bin schon im Sturm auf der Nordsee gesegelt und mir wurde nicht schlecht..." - jaja und doch ist es passiert. Gott sei Dank war mir nicht so schlecht, dass ich die Fahrt auf der Toilette verbringen musste (so wie viele andere), aber schön war die Seekrankheit trotzdem nicht. Also wenn's geht, würde ich empfehlen entweder fliegen oder eine Tablette gegen so etwas (wie nennt man es denn? - Reiseübelkeit?) zu nehmen!

Gruß, Andrea
Benutzeravatar
arrrne
WRF-MENTOR
Beiträge: 82
Registriert: 21 Feb 06 17:41
Wohnort: Berlin

Trinidad - Tobago Ferry / Fähre

Ungelesener Beitrag von arrrne »

Ich möchte mich dann doch mal teilweise gegen die Empfehlung besser zu fliegen aussprechen - denn wie immer ist auch hier der Seegang vom Wetter abhängig. Wir hatten leichte Wellen auf dem Hinweg und selbst überhaupt keine Probleme. (Der Rückweg war, wie bereits von sanmon geschildert, eh ruhig.)
Aber dadurch, dass es sich um recht moderne Fähren handelt, die durch Klimaanlage, weiche Sessel, Fernseher, Imbiss und Bar den Passagier sehr von der Außenwelt abschotten, konnten wir beobachten wie etliche Leute vor, hinter und neben uns alle möglichen Stufen der Seekrankheit durchlitten.
Wer also dazu neigt auf Wellen leicht zu reagieren, dem würde ich tatsächlich eher zum Flug raten. Wer das aber von sich nicht kennt > Tablette, dann wird das schon. Denn das Hauptproblem sind hier wirklich nicht orkanartige Wellen, die ein kleines Schiffchen hin und her schaukeln, sondern vielmehr der psychische Faktor in etwas eingesperrt zu sein, was ein wenig, aber dafür über einen längeren Zeitraum schaukelt.
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun."
Orson Welles
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Trinidad - Tobago Ferry / Fähre

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

die Überfahrt auf der Inter-Island-Fähre von Tobago nach Trinidad verläuft in aller Regel ohne Probleme, da man mit der nach Westen ziehenden Strömung fährt - meist ist die Überfahrt daher auch etwas kürzer als in umgekehrter Richtung, bei der man oft Wind, Wellen und Strömung gegen sich hat :roll:.

Mittlerweile gibt es zusätzlich zur konventionellen Fähre, mit der die Überfahrt ca. 5 1/2 Stunden dauert, eine "Fast-Ferry", die den Trip in etwa der Hälfte der Zeit bewältigt!

Die Preise für die beiden Fähren unterscheiden sich nicht wesentlich. Die schnelle Fähre kostet für Erwachsene 50 TT$ (ca. 12,50 EUR), die langsame 37,50 TT$ (ca. 10 EUR) pro Überfahrt.

Liebe Grüße und allen eine angenehme Überfahrt
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“